Wie mache ich so ein T-Shirt selber? (Aus Spitze)

...komplette Frage anzeigen so stelle ich es mir vor  - (T-Shirt, nähen, Nähmaschine)

4 Antworten

Du nähst zuerst das Kreuz aus Spitze auf die gewünschte Stelle auf dem Rücken. Die Ränder nochmal mit einem engen Zickzackstich überhähen, dabei den Stoff nicht ziehen oder dehnen, sonst gibt es Beulen. Erst danach schneidest du das Kreuz aus dem T-shirt vorsichtig mit einer spitzen scharfen Schere aus.

Dreh das T-shirt nach außen und näh dann die Spitze drauf. Also, du schneidest natürlich zuerst in das Shirt die Kreuzform. Dann drehst das T-shirt um und tadaaa^^

NiseXD 21.10.2012, 18:24

Du brauchst übrigens die Spitze nicht auch noch in ein Kreuz zu schneiden, wenn du es hinten rannähst, sieht man die Überreste nicht

0

also wenn ich es richtig verstanden habe, dann kannst du doch das ganz normal mit der Nähmaschiene nähen. wenn du willst kannst du das auch mit zick-zack Stich vernähen.

mit etwas geschick und können ist es kein problem, nur muss man aufpassen dass das shirt nicht zu sehr "verzogen" wird beim nähen....sonst ist das ganze für den müll.

Was möchtest Du wissen?