wie mache ich Rührei?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also erstmal hat jede Herdplatte eine andere Temperatur einstellung bei mir ist die von 1-9 ich mache mein rührei immer auf stufe 8. also du nimmst die anzahl der eier die du willst und tust sie in eine Rührschüssel und tust sie würzenund umrühern bis sie so schleimig sind! Dann Pfanne mit öl erhitzen und die eiermasse übergießenund dann halt anbraten :) Guten appetit

Hilfemolsch 27.08.2012, 18:55

mach mal etwas Büchsenmilch oder Sahne drunter, dann wird die Sache schön locker

0

Eier in einen Rührbecher schlagen, dazu Salz, Schuß Kondesmilchund verquorlen. In die Pfanne Speckwürfel oder Schinken bei Stufe 8 anbraten. Die verquirlte Masse in die Pfanne geben und bei Stufe 8 stocken lassen und wenden. Das Rührei ist fertig. Guten Appetit!

stryker99 27.08.2012, 19:09

danke aber ich hab schon gegessen

0

Seufz, Mami sagte immer, für sowas gibt es kein Rezept, und sie hatte recht...

Eier aufschlagen, etwas Sahne rein, Schinken, Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Schnittlauch oder Petersilie. das ganze verquirlen und in der Pfanne bei mittlerer Hitze stocken lassen, dabei wenden, bis es Rührei ist...

Vanelle 27.08.2012, 19:33

Meine Mammi würde darauf bestehen, dass sei ein Omelett, und ein "richtiges" Rührei entsteht, wenn man Eier in die Pfanne schlägt und sobald sie zu stocken beginnen, das ganze verrührt :-)

Bleiben wir ruhig bei Deinem Zubereitung ... :-)

0
MosqitoKiller 27.08.2012, 19:36
@Vanelle

Das ist eine philosophische Frage, ich würde das "kaputtes Spiegelei" nennen...

Bei einem Omelett wird zwischenzeitlich nichts gewendet und es ist mehr durch, aber sonst ist kaum ein Unterschied...

0

he, jetzt macht mal das Mädchen nicht nieder. Ist doch super, dass sie fragt, wenn sie etwas nicht weiss und mit 13 kann nun mal nicht jede (r) kochen. Besser sie fragt, bevor irgendwas schief geht !!!

MosqitoKiller 27.08.2012, 19:43

Wer macht denn hier irgendwen nieder?

0

Ei in die Pfanne, Salz und Pfeffer drauf und braten. Vorher das Ei schälen mit einem Kartoffelschäler oder scharfen Messer.

Hilfemolsch 27.08.2012, 18:56

nicht mit dem Messer, wir wollen doch keine Verletzungen, Schere geht doch auch

0

Was möchtest Du wissen?