Wie mache ich remix in Fl studio 12 mit piano roll(durchlesen bitte)?

1 Antwort

Drück auf den Aufnahme knopf, schau das du davor in einem leeren Pattern bist. Im Dialog der erscheint klickst du auf Notes into piano roll. Dann drückst du auf play und die aufnahme beginnt

fl studio piano roll spielt keine töne ab?

hi ich habe fl studio 12 und wollte mal am piano roll rumprobieren aber da kommt nix kein ton aber bei claps usw höre ich den sound einmal hat das klavier dann aber irgendwelche bass töne gespielt weiß aber nicht mehr wie ich dass hinbekommen habe

...zur Frage

FL Studio Piano Roll mehrere Sounds?

Hallo,

ich bin hier wahrscheinlich falsch mit der Frage, aber ist es möglich in der Piano Roll mehrere Sounds gleichzeitig zu verwenden? In dem Fall spielt die Tonhöhe keine Rolle.

Beispiel:

in C5 ist ein FX wie ein OneShot, in D5 ist dann ein anderer FX oder Ton, den ich dann vom timing her unmittelbar danach setzen will.

Was ich somit erreichen will ist, dass ich nicht, wie in meinem Fall, mehrere Piano Rolls (ca. 15) gleichzeitig verwenden muss.

Ist bisschen blöd zu erklären, hoffe aber ihr könnt mir helfen.

MfG

...zur Frage

Wie kann man in FL Studio 12 statt der Piano Roll diese "andere Roll" anzeigen lassen?

Standardmäßig ist doch bei Drum, Clap und Snare nicht die Piano Roll eingestellt, sondern diese "Roll", die rot und grau ist, wo die 16-tel angezeigt werden und man keine unterschiedlichen Tonhöhen einstellen kann. Wie kann man diese Roll einblenden lassen?

...zur Frage

Wie mache ich gute Sounds in FL Studio?

Welche Synthesizer verwendet ihr für EDM oder Tropical House?

Ich komme einfach nicht drauf, wie ich gute Sounds hinkriege.

Die vorinstallierten Plugins von FL Studio 12 überzeugen mich irgendwie nicht.

Kennt ihr welche die gut sind für diese Musikrichtungen und wenn möglich auch ein kostenloser?

...zur Frage

Abspielen der Piano Roll in FL Studio?

Ich habe mir neulich das Programm FL Studio (12.5) gekauft. Bisher komme ich recht gut mit der DAW aus, jedoch habe ich trotzdem ein kleines Problem:

Manchmal möchte ich mir nur ein Pattern anhören, sprich, das, was in der Piano Roll eingegeben wurde. Nun ist es aber so, dass mir das Programm alle Patterns abspielt, die in der Playlist vorhanden sind. ;(

Das ist echt nervig, wenn ich mich auf eine bestimmte Sache konzentrieren will, aber andere Patterns mich davon ablenken. :/

Ich hoffe, dass ihr eine Lösung für mich parat. :)

LG

laos

...zur Frage

FL Studio 12 Piano Roll?

Also ich bin neu in FL Studio und wollte mir ein Lead erstellen (Bassline schon fertig) und habe nen one shot (sample) ausgewählt und ein pattern erstellt. Bis dahin ist alles gut wenn ich abspiele sind die töne immer richtig. Als ich dann verschiedene samples in das gleiche Pattern einfügen wollte war plötzlich das Pattern immer nur auf einem Ton zu hören. Ich weiss nicht wie man das rückgängig machen kann. DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?