Wie mache ich Puderzucker?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einfach normalen zucker in eine Kaffeemühle, oder elektrische Küchenmaschine geben, zur Not den Vorgang wiederholen .-)

Gutes Gelingen-

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Puderzucker ist ja ganz fein gemahlener Haushaltszucker. Also du nimmst Haushaltszucker und mahlst ihn in einer Kaffeemühle, dann hast du Puderzucker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
27.05.2016, 20:53

Habe ich auch schon gemacht. Die Struktur ist trotzdem etwas anders als bei gekauftem Puderzucker. Eine Glasur gelingt so nicht wirklich gut.

1

Du brauchst dazu ganz normalen Zucker und eine elektrische Kaffeemühle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Thermomix kann man ganz normalen Kristallzucker innerhalb von wenigen Sekunden zu Puderzucker mahlen. 👋LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
28.05.2016, 10:09

Unter Berücksichtigung des Anschaffungspreises bevorrate ich mich lieber mit einem Päckchen Puderzucker ....

0

Was möchtest Du wissen?