Wie mache ich Popcorn in der Pfanne?

3 Antworten

Etwas butter oder Öl rein, Popcorn rein.

Und dann gibt es 3 Möglichkeiten_

- superschnell sein und jedes einzelne auffangen und dann in eine Schüssel geben

- wenn alles fertig ist vom Boden aufsammeln ( vorher der Zubereitung den Boden wischen)

- Deckel auf Pfanne/Topf tun und warten bis es nicht mehr ploppt.

Mais in pfanne öl rein danach zuckern.

Ich hab Mikrowellen Maiskörner und die sind schon gesalzen ... Geht das auch? PS: Wollte mal selber Popcorn in der Pfanne machen ^^

0

Und Deckel drauf. Ganz wichtig!

0
@Kikulana

Geht das auch mit Mikrowellen Popcorn Maiskörnern die schon vorgesaltzt wurden (von der Firma / dem Macher)??
Wollte halt mal selber Popcorn zubereiten also aus Fun.

0

Deckel nicht vergessen!

Kann man selber Puffreis machen? Würde meine Idee funktionieren?

Also man kann ja sowohl im Topf, als auch in der Mikrowelle aus diesen Puffmaiskörnern Popcorn machen. Wenn man statt dem Puffmais Reiskörner nimmt, und irgendwas hinzufügt, würde es dann ebenfalls platzen und zu Puffreis werden? Bin gerade auf die Idee gekommen, was meint ihr?? - Ich meine, irgendwas müsste man ja hinzufügen, dass die Reiskörner platzen, oder wird Puffreis anders hergestellt... Oder?

Lg

...zur Frage

Warum funktioniert Popkorn nicht in jeder Mikrowelle?

Hey liebe Leute!

Ihr kennt doch dieses Mikrowellenpopcorn aus der Tüte. Mir ist aufgefallen, wenn ich es in unserer erst vor kurzer zeit gekauften Mikrowelle zubereite bleibt bei der vorgegebenen Zeit immernoch mehr als die Hälfte der Maiskörner übrig. Wenn ich es jedoch bei gleicher zeit in der alten Mikrowelle zubereite (die sogar weniger Leistung hat!) funktioniert es fast ohne Rückstände.

Was ist da los??? Muss ich etwas anderes an der Mikrowelle einstellen?

MfG desertGuy98

...zur Frage

Wie zucker ich mein Popcorn?

Ich habe mit vor kurzem eine Popcorn Maschine gekauft und Popcorn-Körner  und ich wollte die gerne zuckern aber wenn ich das in der Maschine Zuckere klebt es im Nachhinein in der Maschine  immer fest  und geht nur schwer ab wenn ich es nachher mache klebt der Zucker nicht am Popcorn wie mache ich es also damit das Popcorn  wie im Kino direkt gezuckert ist

...zur Frage

Popcorn ohne Salz/Zucker

Wen ich mir Popcorn mache, es einfach in die Pfanne mache und "aufgehen" lasse ohne Salz, Zucker, Öl, Butter oder was auch immer hinzuzufügen, wäre das dann vielleicht sogar gesund? Oder wäre das noch immer als Süßigkeit anzusehen? (Ich weiß nicht genau wie ich das ausdrücken soll)

...zur Frage

Frosta auch mit Wasser anstatt Öl?

Hi ich wollte mir gerade etwas zu essen machen. Auf der Verpackung steht ich brauche 2 EL Öl. Es ist eine Steakpfanne (Kartoffeln, Fleisch, Gemüse)
Habe dummerweise gerade kein Öl hier. Das Essen ist schon in der Pfanne.
Geht es auch mit Wasser? Wenn ja, wie viel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?