Wie mache ich Pc verlangsamende Programme ausfindig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du den stat-vorgang beschleunigen und optimieren möchtest, dann such mal nach dem programm "bootvis". ich weiß nur nicht, ob das noch für win7 funktioniert. ansonsten schau mal hier: http://www.chip.de/news/Windows-7-So-will-Microsoft-die-Bootzeit-kuerzen_32709024.html

wenn du während der laufzeit programme ausmachen möchtest, die viel rechenzeit oder viel festplattenzugriffe haben, dann benutze Process Explorer für CPU-Auslastung und Disk Monitor für Festplattenzugriffe. Beides zu finden auf sysinternals.com

STRG + Alt + Entf dann auf Prozesse. Denn da siehst du wieviel die einzelnen Programme ziehen, desto mehr RAM du hast desto mehr Programme koennen fluessig laufen. ich gehen natuerlich von Windows aus >D

Was möchtest Du wissen?