Wie mache ich nach der HAS am schnellsten die Matura?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da geht normalerweise nur der Aufbaulehrgang. Ich machte dasselbe durch. Die Hak Matura des Aul ist auch mehr wert als die normale Gym Matura. Wo willst du dann studieren? Ich kann dir zwei Fachhochschulen sagen die du lieber meiden sollst ^_^ .

Aufbaulehrgang und 2 Jahre HAk überleb ich nicht. Ausserdem wäre ich dann 22Jahre alt. Ich würd die Matura gern noch vor meinem 20. Lebensjahr haben. Ich weiß noch nicht ich würde gern ein Studienjahr im Ausland machen. Aber zuerst muss ich mal meine Matura machen ^^´

0
@AniGirlNati

Wieso 5 Jahre? Der Aul ist nur drei Jahre. Ich will auch viel aber bekam es nicht. Ich wollte auch den Studienbachelor mit 21 und stattdessen bekam ich mit 21 nur den Handelsschulabschluss. Das Leben ist halt unfair. :(

0

Du könntest nur die Abendmatura machen die dauert 3 Jahre.

Ich wäre dann 21/22 Jahre alt. Ich möchte sie ja schneller machen. Aber danke ^^

0

Aufbaulehrgang, werde ich aufgenommen?

Hallo, ich hab jz die 3. Has in einer privat Schule in Wien beendet, leider mit einer 5 in der English abschkussprüfung. Meine Frage wäre ob mich ein öffentliches Aufbaulehrgang mit einer negativen Abschlusszeugnis Note annimmt. Weil ich hab immer gehört sie nehmen einen an und lassen dann die Note im Herbst verbessern

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Proportional und Antiproportional?

Der Unter schied zwischen Proportional und antiproportional

...zur Frage

Ist die HAS mit Matura und was ist der unterschied zwischen HAS und HAK?

...zur Frage

Hak Zeugnis schlecht was nun?

Leute HILFE

ich habe mich beworben für einen kaufmännischen Job und eigentlich ist es unter Dach und Fach. Jz verlangen sie mein HAK Zeugnis und ich habe lauter 5. Die wissen schon das ich mit matura nicht abgeschlossen habe, aber es ist ur peinlich. Wie soll ich reagieren, falls ich darauf angesprochen werde und kennt ihr diese Situation??

...zur Frage

Was ist das Unterschied zwischen ( HAK & HAS- Schule )?

Ich würde gerne wissen was das unterschied zwischen HAK & HAS ist ich weiß das HAK 5 Jahre dauert mit Matura und HAS 3 Jahre ohne matura , aber wenn man nicht in HAK aufgenommen wurde, was bringt sich das wenn man dann HAS geht ohne Matura ? Was lernt man in HAS ?

Lg . Danke :)

...zur Frage

Richtziel, Grobziel, Feinziel

Hey Leute :)

Ich befinde mich zur Zeit in meinem zweiten Ausbildungsjahr zur Erzieherin. Nach den Winterferien besucht mich meine Lehrerin in der Praxis und ich muss ein geschlossenens Angebot durchführen.

Jetzt befinde ich mich in der Phase der Ausarbeitung eines Praxisordners. Das Thema dieses Schuljahres in der Praxis ist das Thema Sprache. Ich mache mit den Kindern nun eine Dialogische Bilderbuchbetrachtung. In diesem Bilderbuch (Die einsame Giraffe) geht es um Sozialkompetenzen.

Hat einer von euch die ausbildung schon ist also ErzieherIn, oder kennt sich damit jemand aus und kann mir helfen?

Mein Grobziel ist: "Die Kinder erweitern und verbessern ihre nonverbalen und verbalen Ausdrucksfähigkeiten"(Orientierungsplan Ba-Wü, Bildungs- und entwicklungsfeld Sprache)

Jetzt komme ich nicht so richtig weiter. Als Feinziele habe ich:

  • Die Kinder haben einen besseren Umgang miteinander -Die Kinder erkennen Gefühle der anderen

Ist das so richtig? Oder eher nicht? Ich will hier nicht hören, dass ich in der Schule hätte besser aufpassen müssen. Leider ist es nämlich so, dass ich auf einer SEHR schlechten Schule bin, die uns entweder GAR NICHT oder viel zu spät informiert. Außerdem sagts jeder Lehrer über die Ziele etwas anderes. Die sind sich also auch nicht einig.

Ich hoffe es ist jemand unter euch, der mir helfen kann ;)

Danke schön schon mal für alle hilfreichen Antworten!

Liebe Grüße Zolah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?