Wie mache ich nach der HAS am schnellsten die Matura?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da geht normalerweise nur der Aufbaulehrgang. Ich machte dasselbe durch. Die Hak Matura des Aul ist auch mehr wert als die normale Gym Matura. Wo willst du dann studieren? Ich kann dir zwei Fachhochschulen sagen die du lieber meiden sollst ^_^ .

Aufbaulehrgang und 2 Jahre HAk überleb ich nicht. Ausserdem wäre ich dann 22Jahre alt. Ich würd die Matura gern noch vor meinem 20. Lebensjahr haben. Ich weiß noch nicht ich würde gern ein Studienjahr im Ausland machen. Aber zuerst muss ich mal meine Matura machen ^^´

0
@AniGirlNati

Wieso 5 Jahre? Der Aul ist nur drei Jahre. Ich will auch viel aber bekam es nicht. Ich wollte auch den Studienbachelor mit 21 und stattdessen bekam ich mit 21 nur den Handelsschulabschluss. Das Leben ist halt unfair. :(

0

Du könntest nur die Abendmatura machen die dauert 3 Jahre.

Ich wäre dann 21/22 Jahre alt. Ich möchte sie ja schneller machen. Aber danke ^^

0

Was möchtest Du wissen?