Wie mache ich mit meiner freundin schluss, kein spaß, ernst gemeint?

10 Antworten

geh als erstes zu Ihren Eltern und berichte ihnen vom Ritzen und von deinen Plänen sie zu verlassen. Die Trennung kannst du mit den Eltern ja zusammen beschließen.

Ansonsten solltest du danach schnell wieder Kontakt mit deinen Freunden aufnehmen, damit du selbst nicht in der Luft hängt.

Du kannst dich natürlich hier und da auch mal erkundigen, wie es ihr geht und ihr ein Kumpel sein. Vielleicht bietet es sich sogar an, dass Du ihr ein paar Mädchen vorstellst, mit denen sie abhängen kann. Mehr als die Mühe geben kannst du eben auch nicht tun.

Deine Sachen kannst du ja von jemanden mit Auto abholen lassen. Wertvolle Dinge kannst Du auch vorher schon unauffällig zu deinen Eltern schaffen.

Logischerweise sollten deine Eltern auch darüber informiert werden, dass du eine Zeit lang zu ihnen ziehen musst um dich wieder zu fangen.

Also mein zimmer ist immernoch da und ich fahre jeden 2ten tag nachhause das ist kein problem ich kann auch zuhause schlafen wann ich will, habe sogar einen hausschlüssel noch.
nur meine wertsachen z.b. Playstation und computer fallen total auf wenn die aufeinmal weg sind.. sie hat auch freundinnen nur unternimmt mit denen was in der schule, außerhalb der schule nicht, ich auch nicht... leider.. ich habe noch freunde keine frage, aber gesehen fast seit einem jahr nicht mehr

1
@PatManx

ich würde alles schnell hinter einander machen - zu erst die wertvollen Sachen raus, dann am Nachmittag mit den Eltern sprechen und dann erstmal zu dir nach Hause. Ihr würde ich eine SMS schreiben, dass sie doch bitte mal mit ihren Eltern sprechen soll. Dann kannst du am nächsten Tag die Trennung noch persönlich aussprechen und deine letzten Sachen mitnehmen oder das am besten auch schon vorher tun.

1
@zahlenguide

einfach gesagt.. ich würde mit ihr zuerst reden, aber sie würde das gespräch mehr ignorieren oder direkt weinend weglaufen und sonst was.. ich werde mich genau ab diesem moment schlecht fühlen.
ich weiß ja nicht wie ich sie einweihen soll, soll ich sie ansprechen und sagen wir müssen reden? ich kann sowas einfach nicht.. sie hat mich so sehr in diese phase gelockt das ich kaum rauskomme..

1
@PatManx

zu erst mit den Eltern sprechen und mit ihnen sprechen, wie sie es sich wünschen - kann ja sein, dass sie dir z.B. sagen, dass sie es lieber selber tun wollen oder mit dir gemeinsam etc.

1

Du solltest ernsthaft mit ihr das Gespräch suchen.
Du fühlst dich in dieser Beziehung nicht gut, deswegen tue das was du für richtig hältst.

Sie will dir einfach Angst einjagen.
Rede mit ihren Eltern darüber!
Wissen die über ihren 'Selbstmordplan bescheid?
Du kannst allem ein Ende setzen, wenn du Schluss machst.
Sollte sie sich etwas antun wollen, ruf die Polizei, die können dann nach den Rechten sehen!

So viel Eifersucht ihrerseits ist auch nicht das A & O.

Viel Glück!!

Dankeschön..
Die eltern wissen davon rein garnichts nein
Ich versuche was ich kann.. nur ich fühle mich so schlecht.. ich denke mir manchmal das ich sie dazu bringen soll mit mir schluss zu machen aber da komm ich doch wie das letzte ars**loch rüber??
außerdem liebt sie mich zu sehr der versuch würde scheitern..

1

Naja A-Loch hin oder her. Wenn es eben nicht passt, kein Gespräch hilft, dann ist das so, dass man eben Schluss macht.
Wie willst du sie dazu bringen?
Schläge verteilen, ne. Da macht man sich nur noch strafbar... Lass das.
Mach Schluss, sag, dass es dir leid tut, und gib ihr Mut nicht aufzugeben!
Sie soll verstehen, dass es auch andere gibt.
Viel Glück & Kraft!

1

Was deine Freundin da macht - diese Selbstmorddrohung bei Ende der Beziehung - nennt man eine psychische Erpressung. Wenn du mit der Beziehung nicht mehr klar kommst, musst du das tun, was für dich das Richtige ist. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Sprich nicht nur mit deiner Freundin sondern auch mit ihren Eltern. Denn die könnten im Ernstfall für sie da sein und sie auffangen.Ich wünsche dir viel Mut!

Vielen dank.. ja die eltern sind leider jeden tag arbeiten gerade der vater von morgens bis 19uhr ist er arbeiten, nur die mutter ist zuhause ab mittag.. ich denke mir einfach das sie sich an jenen morgen dann was antut und das denke ich mir jetzt schon, ich bin fertig mit den nerven..! ;(

0
@PatManx

Du wirst sicher selber wissen, dass sie dich voll im Griff hat. Das wirst du dein Leben lang nicht aushalten. Es könnte sich so entwickeln, dass sie bei allem was du nicht so tust wie sie sich das vorgestellt hat, mit Siuzid droht. Du sollst deinen Nächsten lieben, aber nicht über sich selber hinaus. Lass dich nicht in eine Verantwortung zwingen die auch bei den Eltern liegt.

0

Ich Schiele! Werde laser-OP haben

Hallo, [ BIN NEU ]

Ich bin 14 jahre alt , Seid dem 3-4 lebensjahr fing ich an zu schielen ! Meine eltern haben nix unternommen , erst jetzt . Also das mit dem problem schielen ist kein problem usw ... aber ist das normal das die anderen mich so fertig machen? auslachen ? sagen guck mal mir in die augen :( ich kann keinen in die augen gucken , weill das weh tut :( Ich hab jetzt totall angst wegen der Laser-OP ! Wie geht das ? wie sieht das aus? manchmal möchte ich mich umbringen , weill das peinlich ist . Ich will mir nach der OP , kontaktlinsen hohlen (Monatlinsen) , und endlich mal ein neues leben anfangen wie jeder anderer mensch der gerade sehen kann ! ich weiß nicht wie meine freundin sich fühlt ein schielenden freund zu haben , aber sie ist immer bei mir . Ich will alle ignorieren aber es geht nicht , alle mobben mich in der schule mit schielen :( das tut weh. Weill ich kann nix dafür das ich schiele .

Mfg

...zur Frage

Wie ist es zu ertrinken..Tut es weh?

Tut es weh? Ist man da noch bei Bewusstsein? Spürt man das Wasser? Ist es ein qualvoller Tod...? Ich mache mir Vorwürfe.. Zieht das Leben an einem Vorbei? Er war erst 14 .. Ich hoffe er war trotzdem glücklich.....

...zur Frage

Schluss machen, ohne zu verletzen - wie?

Hi, ich würde gerne mit meinem Freund Schluss machen, weil ich ihn nur noch als guten Freund sehe und irgendwie nicht mehr so viel Liebe für ihn empfinde. Wie mache ich schonend mit ihm Schluss, ohne dass er total sauer auf mich ist und nichts mehr mit mir zu tun haben will? Ich würde ja auch weiterhin mit ihm gut befreundet bleiben wollen.

...zur Frage

Wie soll ich meinem Freund sagen, dass ich Schluss machen will?

ich bin seit längerem mit einem jungen zusammen und wir hatten auch meistens viel spaß zusammen aber in letzter zeit ist er mega depri und will nicht mit mir darüber reden, es belastet mich sehr und eigentlich sind meine gefühle für ihn schon länger nicht mehr so wie am anfang unserer beziehung. er will ständig dass ich mich ändere , weil ich laut ihm alles falsch mache und gar nicht weiß wie man eine beziehung führt obwohl er keinen deut besser ist. wie soll ich ihm jetzt also sagen dass ich schluss machen will, weil wenn ich schluss mache wird es ihm glaube ich noch schlechter gehen als es jetzt schon tut und eigentlich will ich ihn nicht verletzen. bitte helft mir danke im vorraus

...zur Frage

Hand gegen wand geschlagen jetzt tuts weh wenn ich die zu einer Faust mache?

Huhu

Also vor 2 St., War ich ziemlich sauer und hab gegen die Wand geboxt ( mehrfach) so nun tut es an den Ringfinger und an den kleinen Finger weh bzw.- an den Mittelhandknochen. Kann es zwar bewegen aber tut weh und wenn ich es zu einer Fraust machen tut auch weh.

Meine Freundin sagt es ist nicht gebrochen und soll es kühlen und wenn es zu sehr schmerzt soll ich zum doc gehen-

Die schmerzen sind nur da wenn ich es bewege.

...zur Frage

warum tut mein tampon weh...?

also ich benutze seit längerem Tampons und seit kurzem tut es mega weh aber nicht weill er nicht richtig drin ist sondern weil es schon beim rein tun weh tut und ich ihn manchmal sogar garnicht reinkriege weill es halt so weh tut woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?