wie mache ich mit meinem Freund schluss?

6 Antworten

Sei doch einfach ehrlich und rede mit ihm. Um so länger du wartest, umso mehr wird er verletzt sein. Vielleicht fragt er dich seit wann du so fühlst. Und wenn er dich doch so sehr liebt, dann wird er wahrscheinlich erst mal zeit für sich brauchen, aber ihr könntet dann bestimmt nochmal eure Freundschaft von neuem aufbauen.

genau das kann ich nicht! ich habe so panische angst davor dass er mich hassen wird! ich will unbedingt mit ihm befreundet bleiben! ich weiß einfach nicht wie er reagieren wird...

0

Das ist keine leichte Situation, aber Du wirst nicht um die Wahrheit herum kommen, denn er fühlt sich dann sicherlich erst recht vereiert, wenn Du jetzt so tust als sei nichts. Sprich mit ihm, es wird schlimm für ihn, keine Frage, lasse ihm Zeit traurig, wütend oder emotional zu reagieren. Du hattest Zeit Dir darüber klar zu werden was Du fühlst, er steht vor vollendeten Tatsachen, das musst Du bedenken. Er braucht sicherlich Zeit, das Beste ist am Anfang der Trennung erst mal ein bisschen Abstand zu finden, auch für Dich. Du wirst sehen, dass nach einer gewissen Zeit, wenn Ihr Euch menschlich noch wichtig seid auch eine Freundschaft möglich sein wird, wenn Du Dich jetzt fair verhältst. Ich habe das selber schon erlebt, es ist möglich.

Hmm des war bei mir auch so...ich hab es ihm ruhig erzählt er wollte aber keinen kontakt mehr mit mir und da hab ich ihm viel zeit gelassen auch wenns mir weh getan hat keinen KOntakt mehr mit ihm zuhaben jetzt sind wir beste freunde und das von beiden seiten

Sie steht auf mich aber liebt mich nicht?

Ich bin in eine Freundin verliebt, als sie es erkannt hatte, hatte sie mir gesagt das sie auf mich steht, das ich großen Wert habe, doch sie empfindet keine Liebesgefühle weshalb sie keine Beziehung möchte. Was kann ich machen und wie soll ich reagieren. Ich möchte sie nicht verlieren!

...zur Frage

Einfach Gefühle verloren? Schluss machen?

Hallo
Kann man einfach seine Gefühle verlieren?
Ich bin jetzt schon über 13 Monate mit meinem Freund zusammen und eigentlich waren wir sehr glücklich miteinander. Aber seit ein paar Wochen habe ich immer wieder das Gefühl ich würde ihn nicht mehr lieben und weiß nicht ob wir Schluss machen sollen.
Er hat sich vor einigen Monaten dazu entschieden im Sommer für ein ganzes Jahr weg zu gehen. Das hat mich wahnsinnig fertig gemacht und tut es immer noch. Darunter leidet unsere Beziehung sehr.
Es gibt immer noch Momente in denen ich mich sehr zu ihm hingezogen fühle. Ich fühle mich sowieso total wohl bei ihm und wir können wahnsinnig viel Spaß miteinander haben. Als er vor kurzem für zwei Wochen weg war, habe ich ihn unfassbar vermisst und hatte das Gefühl ohne ihn nichts mehr tun oder schaffen zu können. Gestern haben wir darüber gesprochen Schluss zu machen und als er meinte wir könnten es tun wenn es mir gut tut bin ich total zusammen gebrochen. Er liebt mich sehr und ist unfassbar fürsorglich, eigentlich perfekt für mich.
Manchmal hab ich das Gefühl ich müsste ihn verlassen und fühle nichts mehr, aber ich kann es nicht.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich will nicht Schluss machen. Kann aber irgendwie auch nicht mit ihm zusammen sein. Glaube ich zumindest. Aber auch nicht immer...
Hilfe!
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?

...zur Frage

Wie würdet ihr mit mit Freund Schluß machen?

...zur Frage

Mein Freund hat daran gedacht mit mir Schluss zu machen?

Was soll ich tun? Er sagt er wirds nicht tun, aber hat im Streit gesagt das es besser wäre

...zur Frage

Sie liebt mich will aber keinen freund bzw Beziehung?

Ich war mit dem mädchen 3 Monate in einer Beziehung dann hat sie Schluss gemacht da sie sagte für sie ist die Beziehung zu Freundschaft geworden dann ein paar Wochen später sagt sie das sie mich wieder liebt und ich liebe sie auch noch. Jedoch meint sie dann auf einmal das sie keine Beziehung bzw keinen Freund will. Warum? Danke schon mal ;)

...zur Frage

Möchte ich diese Beziehung?

Ich bin seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen und weis nicht ob ich noch eine Beziehung will...Auf eine Art will ich die ganze Zeit mit ihm sein und habe Angst nie wieder jemanden zu finden der mich so liebt und gut behandelt und auf die andere Art möchte ich neue Jungs kennenlernen und auch meine Freiheit und mich nicht abhängig machen von jemanden aber ich habe Angst ihn zu verlieren weil er sagt wenn ich Schluss machem würde, dann würde ich ihn nie wieder sehen und vor dme habe ich Angst ( er wohnt eine Stunde von mir entfernt) Helft mir was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?