Wie mache ich mit Borderline Beziehung Schluss?

7 Antworten

Konsequent sein. Sich nicht erpressen lassen. Und wenn sie mit Suizid droht, die Polizei und/oder den Arzt anrufen, der dann eine Klinikeinweisung unterschreibt.

Und dann den Kontakt zu 100% abbrechen. Was bei Borderlinepatienten nicht einfach ist, denn eines beherrschen sie perfekt: auf der Klaviatur des Anderen zu spielen.

Und mach selbst eine Therapie. Wenn du dazu neigst, coabhängig zu werden, ändert sich das ja nicht mit einer anderen Freundin. Du musst im Gegenteil damit rechnen, dass du im Sinne des Wiederholungszwanges wieder bei einer Borderlinepatientin landest. Und dann geht das Drama von vorne los.

Schwierige Situation. Bist du denn sicher, dass Schluss machen die einzige Option ist? Gibt da ein gutes Buch für deine Situation: "stop walking on eggshells" von Paul Mason, deutsch: "Schluss mit dem Eiertanz". Lies dir das einfach mal an zwei Abenden durch und dann triff deine Entscheidung.

Sie braucht dringend stationäre Hilfe. Wenn du mit ihr Schluss machst, sollte sie in einem Geschützten Rahmen sein, damit sie sich nichts antut. Aber es ist eine sicher sehr schwierige Situation für dich. Borderline zu verstehen und richtig zu reagieren ist eine hohe kunst, was fast nur Therapeuten können. Hat sie schon einmal das dbt Programm gemacht?

Einweisen lassen?

Hallo

ich würde gerne in psychiatrische behandlung gehen.brauch ich da eine überweisung von meinem hausarzt?

und ich hab da noch so ein problem und zwar denke ich das meine probleme ja gar nicht so groß sind um in eine psychiatrie zu gehen.ich leide unter dem borderline syndrom,suizid gedanken und depressionen.und ich denke immer wenn ich nicht bald hilfe bekommen dann werde ich mich bald umbringen.

und was kann ich den zu meinem arzt sagen?ich will mich einweisen lassen?

wär echt dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte.

 

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Borderline und Suizid?

Hallo, ich habe letztes jahr ziemlich dolle Depressionen gehabt und war daher auch in einer klinik wegen selbstverletzung etc. Meine therapeutin meinte ich bin ein borderliner. Als ich entlassen wurde bin ich zu einer neuen therapeutin gegangen. Sie schwankt immer hin und her zwischen essstörung, borderline, suizid gefahr und depressionen. Jetzt meine Frage : was gibt es eigentlich ganz genau für unterschiede zwischen dem borderline syndrom und dem suizid? Welche symptome unterscheiden sich dort? Lg Sarah

...zur Frage

EU-Rente mit Asperger Syndrom?

Hallo, ich habe das asperger syndrom (diagnostiziert in Freiburg Uni klinik ende mai) bin sehr stark beeinträchtigt in den sozialen Kontakten mein psychater stuft mich eu ein! leide auch unter sensorischen überempfindlichkeiten bei geräuschen, helles licht, gerüchen und berührungen also fast alles dadurch fast jeden tag einen overload! Habe auch einen SBA mit 90! nun würde mich interessieren ob ich chancen auf eine eu rente habe wenn ja wie hoch! Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Mach mir sorgen um eine Person?

Hallo ich habe eine Person kennen gelernt und sie ist vor mehreren Monaten nach Passau gezogen und als sie schon dort hin gezogen ist habe ich erfahren das sie ein Borderline Syndrom hat ich mache mir mega sorgen um sie ich habe im moment kein kontakt mit ihr weil ihr handy kaputt ist und ich ihre Adresse wo sie jetzt wohnt nicht weiß ich habe mega angst das sie sich wegen dem Borderline verletzt ich habe auch noch erfahren das sie sich wegen dem Borderline ritzt und es deswegen nicht kontrollieren kann habe mega angst sie deswegen zu verlieren habe deswegen mehrmals geweint

Meine Frage ist nun

Was kann ich deswegen machen?

...zur Frage

Ich verliere immer und immer wieder die Lebenslust - Habt ihr Tipps?

Immer wenn ich denke mir geht es psychisch wieder einigermaßen gut, zieht mich eine Kleinigkeit runter und ich will am liebsten nicht mehr leben. Das geht schon seit Jahren so und ich will das einfach nicht mehr. Ich habe schon einige Therapien gemacht und egal wie sehr ich mich anstrenge, letztendlich lande ich immer wieder mehr oder weniger am selben Punkt. Was kann ich tun, außer mich umzubringen oder töten zu lassen, dass diese Gedanken aufhören und ich immer wieder so instabil werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?