Wie mache ich mir zu Hause ein Dampfbad fürs Gesicht?

4 Antworten

Also, ich würde eine etwas größere Schüssel nehmen und sie bis knapp zur Hälfte mit dampfendem heißem Wasser füllen. Aus der Apotheke besorgst Du dir Öle oder Salben die Du dann nach Anweisung des Apothekers in dem Wasser auflöst. Jetzt mit dem Kopf über die Schüssel, das Ganze funktionirt noch besser wenn man sich ein Handtuch überwirft, so das der Dampf nicht so schnell entweichen kann.

Für eine reine Haut reicht es wenn du einen Esslöffel Salz dem Wasser beifügst, bei Erkältung sind Kräuter wie Salbei oder Thymian geeignet. Wichtig ist dabei tief und regelmäßig zu atmen,da einem sonst auch einmal schwindlig werden kann.

Beispielsweise mit Kamille und kochendem Wasser in einem Topf und dann Kopf drüber und das ganze mit Handtuch abdecken.

Sauna oder Dampfbad- was würdet Ihr für den Anfang der Wellness-Laufbahn empfehlen?

Die Frau meines Herzens hat mich endlich davon überzeugt, dass wir mal ein paar Wellness-Angebote wahrnehmen. Passt ja auch gerade super mit dem Wetter draußen. Nur sind wir unschlüssig, was für den Anfang besser ist: Sauna oder Dampfbad? Was verträgt ein Körper, der solche Torturen ;-) noch nicht kennt, besser?

...zur Frage

Gesicht nach Dampfbad TOTAL rot!?

Ich habe grade ein Gesichtsdampfbad mit Grünem Tee ausprobiert. Danach habe ich mein AOK Waschgel benutzt und mein Gesicht mit dem Tee Sud abgespült und dann mit kaltem Wasser...

Danach habe ich mein Gesicht mit einem Handtuch trockengerubbelt.

Jetzt ist mein ganzes Gesicht total rot und um die Nase pocht alles total :O Wie geht das jetzt wieder weg? Ist das normal? Habe ich was falsch gemacht??

...zur Frage

ist jedentag an dampfbad fürs gesicht noch gut?

...zur Frage

dampfbad zu Hause wie?

hallo Leute
für das Gesicht kann man sich mit nem Kochtopf und heißes Wasser selber ein Dampfbad machen lassen.
Wie sieht es aus wenn man so ein Dmpfbad für den ganzen Körper möchte ?
Kann ich das zu Hause irgendwie machen oder muss ich unbedingt in die Sauna ??

lg

...zur Frage

Gesichtsdampfbad mit Teebaumöl!

Hey :) Ich habe vor ein Gesichtsdampfbad mit Teebaumöl zu machen.Dazu muss ich doch vor dem Gesichtsdampfbad mein Gesicht erst einmal normal reinigen oder ? Dann hatte ich vor zu heißem Wasser 5 Tropfen Teebaumöl hinzu zu geben und dann das Dampfbad für 10-15 Minuten zu genießen. Muss ich mein Gesicht nach dem Dampfbad dann nochmal reinigen und auch eincremen ? ;) Danke für Antworten !

...zur Frage

Wie lange macht man ein Dampfbad fürs Gesicht?

Grage steht oben.Danke Im Vorraus !:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?