Wie mache ich mir Service Pack 3?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du bereits aktive Malware auf dem PC hast, nützt dir keine Schutzsoftware mehr und auch sonst kein Experimentieren bei dieser Kompromittierung

Das System ist komplett neu aufzusetzen. Alles andere ist unverantwortlicher Pfusch, denn deine versiffte Kiste gefährdet nicht nur deine eigenen Daten sondern schadet auch anderen im Netz.

Ich habe meine Ferstplatte erst vor ein paar Wochen formatiert und habe jetzt seit ca. zwei Wochen Internet, also ist das System neu aufgesetzt!

0
@Wunderkerze2012

also ist das System neu aufgesetzt!

Nein. Es ist, wie du selbst geschrieben hast, zum ersten nicht aktuell, zum zweiten funktioniert dein AV nicht und zum dritten ist Malware drauf.

Das ist nicht (mehr) neu aufgesetzt. BTW: Vor ein paar Wochen? SP3 gibt es seit 6. Mai 2008! Wieso ist das nicht längst drauf?

0
@IRON67

Keine Ahnung, ich hab mich auch schon gewundert. das ist ja eigentlich immer automatisch drauf. Ich habe auch schon Automatische Updates gemacht, aber funktioniert auch nicht. :( Ich bin echt am verzweifeln!

0
@Wunderkerze2012

Hier geb ich Iron67 vollkommen recht. Da die Kiste nicht von Anfang an erstmal richtig auf den neusten Stand gebracht wurde und sich dadurch jetzt Malware eingeschlichen hat, ist das System für die Tonne.

Hier ein paar Tipp für die Zukunft:

0

Du kannst mit Windows Update versuchen. Sollte es nicht klappen würde ich einen anderen Antivir (zb Norton) in Trialversion installieren um den Virus zu entfernen.

Was möchtest Du wissen?