Wie mache ich mich fit für das Abitur im zweiten Bildungsgang?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gehe in München z.B. auf ein Abendgymnasium. Eigentlich sind das 4 Jahre. Die ersten beiden so als Art Vorbereitung und Auffrischung. Die letzten beiden Jahre als richtiges Abitur, wo jede Note wichtig ist.

Im Internet kann man bei Google nach den Begriffen schauen und v.a. bei YouTube gibt es gute Erklärungen.

Man findet so schnell alle möglichen Übersichten. Dir jetzt hier alles aufzulisten würde Stunden dauern ;-)

Wenn du wirklich nichts finden solltest, kann ich dir ja immer noch ein paar links posten.

Es gibt auch fürs Handy so MatheApps etc. wo Grundregeln erklärt sind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein kolleg hat bücher angeboten wo man sich selbst auf die e-phase vorbereiten konnte frag bei deiner doch auch mal nach ? evtl. bietet dein kolleg ein vorkurs an dieser ist auch hilfreich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?