wie mache ich mi hilfe von Javascript aus einer zahl ein bild?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Benenne die Bilder mit den Zahlen von 1-4 und füge die variable als link für das bild ein.

Ansonsten wäre es toll wenn du den code den du bereits geschrieben hast hier postest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das Bild hast du schon im Code eingebettet und nun hast du das Problem das du deine Variable nicht mit dem eingbetteten Code verbindest oder wie darf ich deine Frage verstehen ? =) Vielleicht deinen bisherigen Code bzw teile in denen der Fehler ist mit senden

mfg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalfFreak
01.12.2016, 18:38

function link1()
{
var rand_1 = Math.random()*4;
var rand = Math.round(rand_1);

document.getElementById("wurfel1").innerHTML = rand;

}
function link2()
{
var rand_1 = Math.random()*4;
var rand = Math.round(rand_1);

document.getElementById("wurfel2").innerHTML = rand;

}

damit erzeuge ich ja die Zahlen die habe ich ja schon
(von 0-4) jetzt soll aber statt einer Zahl verschiedene Bilder per zufall angezeigt werden

0

Was möchtest Du wissen?