Wie mache ich meinen Pc_schneller?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie geschrieben wurde - Formatieren und Windows neu installieren

bedeutet du machst die ganze Festplatte platt :)

Davon abgesehen würde ich zu einer SSD-Festplatte raten, die bedeutend schneller lädt. Es reicht an sich, wenn nur das Betriebssystem darauf installiert wird.. also beispielsweise einfach nur 128 GB. Dann kannst du optional noch die wichtigen Programme und Games darauf installieren. Bilder, Videos etc. einfach auf die normale Festplatte, allein das würde enorm viel bringen, vorausgesetzt dein jetziger Pc ist nicht komplett schrott. 

Dann ist noch die Frage, ob du genug Arbeitsspeicher und Prozessorleistung hast. Ist dein PC wirklich alt, ist dir da auch mit 50-70 Euro geholfen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danielschnitzel
22.01.2016, 20:50

Wie ich sehe hast du ein ordentliches Brett daheim stehen..

Also falls keine SSD drinne ist, bau eine ein. Übertakten lohnt sich nicht und ansonsten käme eben nur noch ein Virus infrage, falls du der Meinung bist, er sei arg langsamer geworden.. 
Ansonsten eben einfach mal wieder neu aufsetzen.

0

Betriebssystem neu aufsetzen und formatieren, dann ist er wie neu oder aufrüsten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nicht viel machen, außer deine Hardware austauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst wohl mal deine Hardware austauschen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: welche Hardware hast du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hihihahi
22.01.2016, 20:46

Cpu: Intel i7 4x4.00 Ghz
Gpu: gtx 980
Ram: 16 gb

0
Kommentar von LuxorHD
22.01.2016, 22:12

4x4.0 Ghz ?? Bei nem i7, hab ich da iwas verpasst, nur 4 kerne !?

0

Was möchtest Du wissen?