Wie mache ich meinen Laptop wieder schneller?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Was für Prozesse laufen im Hintergrund? Wie voll ist die Festplatte? Wie heiß wird der Rechner? 

Die Hintergrundprozesse kannst du dir mit dem Tastmanager anschauen. 

Die Festplatte kann durch zu große Fülle träge werden. 

Bei einem älteren Rechner würde ich auf Überhitzung tippen, aber deiner ist ja noch nicht so alt und das Problem tritt ja auch beim Anschalten, also bei kaltem Rechner auf. Trotzdem würde ich mir mal so ein Programm installieren, mit dem du dir die Temperatur der Prozessoren anschauen kannst. Laufen die zu  heiß, wird die  Leistung runter reguliert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RuffyTheRipper
17.06.2016, 13:28

Was für ein Programm empfiehlst du mir an dieser stelle? 

0

Ganz einfach...neu aufsetzen, bzw. Windows 10 zurücksetzen. 

Und schau mal in den Autostart beim Task Manager, da läuft sicherlich sehr viel Müll mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RuffyTheRipper
17.06.2016, 13:21

Wie genau kann ich Windows zurücksetzen? 

0

Installier Windows neu und installier nur die Sachen, die du wirklich brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RuffyTheRipper
17.06.2016, 13:22

Wie kann ich die zurücksetzen und welche Programme zur Computersicherheit würdest du mir empfehlen?

0

Was möchtest Du wissen?