Wie mache ich meinen Computer schneller #2?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

lief immer erstaunlich schnell und gut, hat selten gehakt. Aber nach dem
ich ihn mehrmals zurückgesetzt habe, läuft der kaum noch. Ich kann
nicht mal mehr TeamSpeak öffnen, ohne 2 Minuten mit ärgern beschäftigt
zu sein.

System komplett neu aufsetzen von Null an:

-> Rette vorher nur wichtige private Dateien (Keine Anwendungen ! ) auf eine externe Festplatte mittels einer Linux-LIVE-CD/DVD ( z.B. 32 Bit Linux mint MATE ) -> danach diese Festplatte abziehen

-> dann Windows DVD booten -> Partitionen löschen & neu machen -> Windows installieren

-> Halte Windows CD-Key & LAN-Treiber bereit

Auch Updates können nicht installiert werden von Windows, Konfiguration fehlgeschlagen

System komplett neu aufsetzen von Null an & lass die Finger von Registry-"Cleanern" ( Die machen nur kaputt)  !!

4 GB RAM.

wenn möglich, dann aufrüsten auf 8 GB RAM )

...

PC auch mal innen sauber machen incl. Netzteil durchblasen ... halte Raucher immer fern !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RaceShafter
25.01.2016, 20:53

Hatte keine Daten gesichert gehabt. Partition war gelöscht. Keine Cleaner benutzt.

0
Kommentar von RaceShafter
26.01.2016, 19:48

AMD A4 5000 als Prozessor. Und Netzteil muss ich schauen. Ist halt ein Fertig-PC.. HP ProDesk 405 G1 MT

0

Der Prozessor scheint ziemlich schlecht zu sein - upgrade ihn!

Welche GraKa hast du und was für ein Netzteil?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RaceShafter
25.01.2016, 17:08

Er lief bisher auch immer erstaunlich gut, wie bereits erwähnt. Das Upgrade dauert noch. Schlecht ist er, natürlich. Ich weiß auch nicht, wie ich damals so *** sein konnte und 450 € für diesen Drecksrechner ausgeben konnte.

0

Was möchtest Du wissen?