Wie mache ich meinem Freund ein Heiratsantrag?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Freund von uns sind ins Riesenrad auf den Dom in Hamburg gegangen. Vorher haben wir mit dem Betreiber gesprochen und gefragt, ob er das riesenrad anhalten würde, wenn die zwei ganz oben sind, da er ihr einen Antrag machen will. Für ein paar DM hat er das dann gemacht. War toll fand ich.Öffentlich aber doch intim und allein. Vielleicht gefällts Dir und Du kannst ähnliches organisieren...

Mein Mann hat mir den Antrag an unserem ersten Jahrestag gemacht. Dort, wo wor uns kennengelernt haben. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und fand's toll. Achso, ich habe übrigens "JA" gesagt. :-))

Ich würde an Deiner Stelle einen Ort oder eine Situation wählen, mit der Ihr schöne gemeinsame Erinnerungen verbindet. Viel Glück!

mhh ich bin auch am überlegen wie ich ihm ein antrag mache also meinem freund:-). aber an dem ort mmhhh wär bissel blöd:-) haben uns am telefon kennen gelernt

0

Möchtest du es eher romantisch und intim oder öffentlich? Am besten eignet sich als datum der valentinstag. Da könntest du ihn zu einem romantischen Essen einladen und dort den Antrag machen. Oder übers Radio oder so

ja romantisch ist schon ganz gut. danke für den tip mit valentinstag.

0

Da gibt es tausende Möglichkeiten. Etweder die einfache, beim Essen, Spaziergang, oder die andere Variante, einen Urlaub buchen, Gedicht schreiben, bei einer Veranstaltung auf die Bühne ans Mikrofon gehen, Übers Radio oder Fernsehen uns so weiter. Da sind viele Ideen, kommt auf den Partner an, möglich. Nun viel Glück und gutes gelingen.

Na, also Valentinstag fänd ich doof, das kann ja jeder, ich denke eher an die Szene, als ihr euch kennenlerntet, diese wiederholen, oder mal die Tage zählen, die es euch als Paar schon gibt und dann den 1000sten Tag wählen oder so, oder .... was machst Du, wenn er nicht will? Da sollte es Möglichkeiten geben, die für beide nicht peinlich sind.....

Doch ich bin mir sicher er will. Haben schon öfters drüber geredet. Ach wird schon klappen :-)

0

Hast Du ihn schonmal gefragt, warum er mit seinem Antrag so zögert? Ich fände das einen guten Einstieg, nach dem Motto 'Wenn Du nicht mir, dann ich Dir' und das ganze in sehr liebevollem Ton. Frag ihn, ob er es gemacht hat und Du vielleicht nicht genau verstanden???

Viel Glück, viel Spaß, viel Freude Euch beiden, ich drück Dir die Daumen!

Knie Dich vor ihm hin, und mach einen romantischen Heiratsantrag mit blumigen Worten. Das wird klappen, alles Gute!!

Was möchtest Du wissen?