Wie mache ich meine Steuererklärung bei Abfindung - und Lohnzahlung.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun habe ich alle beiden Einkommenssteuerbescheide erhalten und wollte meine Steuer mit meinem Steuerprogramm (Wiso) machen.

Wie kann man Bescheide erhalten ohne eine Erklärung und damit einen Antrag auf Festsetzung zu stellen?

Benutz Elster und trag die Lohnsteuerbescheinigungen in die Anlage N ein. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reu91
07.02.2017, 16:04

Ich meinte Jahressteuerbescheinigungen, entschuldigen Sie bitte.

0

Mit der Lohnsteuerklasse 1 bist Du nicht zur Abgabe verpflichtet. Es ist möglich, dass es trotz Steuerklasse 6 zu einer Nachzahlung kommen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reu91
07.02.2017, 16:06

Wenn ich neben meinem Lohn eine  Abfindung erhalte bin ich doch zur Abgabe verpflichtet?

0

Was möchtest Du wissen?