Wie mache ich meine Präsentation spannender?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey! Du könntest vielleicht selbst einen kleinen "Trailer" zum Buch filmen und den dann abspielen. Das kommt sicher gut an. 

Das wäre jetzt das einzige, was mir einfällt. Wichtig beim Vortrag selber: so frei wie möglich reden! Das hat mir die 1 gekostet, dass ich's nicht gemacht habe...

LG

Gute Frage! Früher waren meine Präsentationen auch immer ziemlich öde. Zwar war sie inhaltlich gut und ordentlich erstellt worden, doch das Layout war eben nicht gut und hat das Publikum nicht gefessel.

Hier ein paar Tipps, wie du das Layout deiner PP verbesserst und somit die Aufmerksamkeit deiner Mitschüler erregst:

  1. Verwende einen Hintergrund, der sich gut vom Text abhebt (entweder hellen Text auf schwarzem Grund, oder dunklen Text auf hellem Grund). Sobald man deine Notizen schlecht lesen kann, macht sich niemand mehr die Mühe dies auch nur zu versuchen.
  2. Nutze kurze, erfrischende Übergangseffekt für die Folien. Stelle diese nicht zu lang ein, damit während der Präsentation keine Wartezeiten entstehen.
  3. Nutze einfliegende Symbole, Striche & andere Formen.

Kombinierst du all dies gut, sieht die Präsentation am Ende äußerst ansprechend aus :-)

Nimm deine Präsentation auf und spiel sie ab, während du dich versteckst😁 passt zu dem Unsichtbaren.

Was möchtest Du wissen?