Wie mache ich meine Geschichte spannender/witziger / unterhaltsamer? :) TIPPS!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib deinen Charakteren besondere Eigenschaften, die sie lustiger/spannender/interessanter machen. Oder gib ihnen ein ungewöhnliches Talent, z.B. kann der coole Macho total gut backen oder die alte Omi kennt sich super mit Computern aus. ;)

Ich kann dir raten mal hier vorbei zuschauen: http://www.fanfiktion.de. Im Forum gibts bestimmt jemanden der dir weiter helfen kann. Wennn du etwas beschreibst, dann sind Adjektive nicht verkehrt, werde aber nicht zu ausführlich, sonst kann es für den Leser langweilig werden. Für Humor könnest du deinen eigenen verwenden.

Es ist nie verkehrt, viele Adjektive reinzubringen. Also anstatt "Und er sah einen Baum" "Er sah einen wunderschönen, herbstfabenen Baum, welcher dem Antlitz eines Engel glich" Nebensätze snd auch nicht verkehrt denk ich mal. Kurze präzise Sätze sind zwar besser für dasVerständnis, aber wenn man drin ist im Buch, sind Nebensätze ein sehr gutes Mittel, um den Leser zu fesseln. (Geht zumindest mir als Leser immer so)

Tipps gegen das alleine beschäftigen von Erwachsenen?