Wie mache ich meine Geschichte auf Wattpad bekannter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst die Geschichte fleißig bewerben. Über soziale Netzwerke und natürlich indem du selbst auf Wattpad sehr aktiv bist und dich oft und viel bei anderen UserInnen einbringst.

Ich bin relativ neu auf Wattpad - wie kann ich denn mit anderen Usern reden?

0

Also zuerst einmal solltest du dir keine Gedanken machen, wenn deine Geschichte am Anfang nicht viele Reads bekommt. Du musst dir mal überlegen, wie viele Bücher täglich auf Wattpad hochgeladen werden...
Es braucht erst einmal Zeit und Geduld, dann kommt das aber wie von selbst.

Außerdem hilft es zum Beispiel bei anderen Büchern, die noch am Anfang stehen, sehr aktiv zu sein, also zu kommentieren und zu Voten. Die Autoren sehen dann oft bei den Bücher von den Leuten, die bei ihrer Geschichte aktiv sind vorbei und lassen auch dort ihre Meinung da.

Davon einmal abgesehen solltest du dich fragen, ob die Votes und die Anzahl der Reads wirklich so wichtig sind. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich mein allererstes Kapitel hochgeladen habe. Natürlich ist man total aufgeregt und sieht oft auf die Zahlen, aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass es darauf gar nicht ankommt. Wir schreiben doch vor allem für uns selbst und nicht für irgendwelche Reads und Votes, oder?

Also ich hoffe ich konnte dir helfen und ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner Geschichte :)

ich muss dir echt zustimmen, hab auch eine recht überschaubare Zahl, aber man schreibt ja eher zum spaß :D dennoch freut mich jeder read immer übel xD aber dadurch das ich nicht so viele Kommis bekomme bin ich immer verunsichert ob ich es gut mache :/

0

Ja so gehts mir auch öfter :/ aber ich denk mir dann immer, dass ich auch nicht bei jedem Kapitel das ich lese gleich kommentiere 😅 außerdem wirst du ja mit jedem Satz den du schreibst besser :)

0

Was möchtest Du wissen?