Wie mache ich meine Frisur so?

Dieser Haarschnitt - (Haare, haarstyling)

1 Antwort

Für so eine Frisur ist es von Vorteil die seitliche  Haare auf ca 10 mm zu trimmen und die Haare oben auf die gewünschte länge wachsen zu lassen(für mich fangen die oberen haare kurz über dem Ohr an). Das stylen geht dann eigendlich recht schnell. Die haare waschen, in die gewünschte richtung föhnen, mit etwas pomade (ca eine Mandel große menge) zwischen den Händen verreiben und somit erwärmen und dann in die richtung in die die Haare geföhnt wurden auftragen. Zum schluss noch mit Haarspray fixieren und fertig. Nimm nicht zuviel pomade, sonnst wirken die Haare fettig. 

Pomade ist sowas wie haarwachs? :D

0
@CONNORGRD1896

So ähnlich nur auf Fettbasis. Ein vorteil der Pomade ist zum beispiel das nachdem sie im Haar wieder kalt geworden ist sie sehr gut die Form behält ohne hart zu werden wie zum beispiel gel. Ein weiterer Vorteil ist auch das man die Haare immer wieder nachstylen kann indem man die Haare mit dem Föhn erwärmt und sie wieder in die gewünschte Form kämmt. Einzige nachteile der Pomade sind halt das wenn man zuviel erwischt die Haare fettig wirken und das sie schwer aus den Haaren rausgeht, am besten mit Tiefenreinigendem Shampoo. Sehr gut finde ich zum beispiel die  "DAX wave and groom Pomade"

1
@hohesC89

Okay, gut. Und bei Gel habe ich es immer aufgetragen wärend die Haare nass/feucht waren und dann in trocknen lassen so wie ich es wollte. (Hattne mir ein Friseur und ein paarFreunde empfohlen) Das tu ich bei der Pomade nicht?

1
@CONNORGRD1896

Und letzte Frage haha tut mir leid. Bei dem Bild sind die Haare links etwas an der Seite. Hat er sie sich an der Seite nicht bis zu Deckhaar gestutzt? Oder ist das vom Deckhaar einfach nach links rüber gelegt

1
@CONNORGRD1896

Kann man schon nur geht es schwieriger auftragen und sie sehn dann immer feucht aus und wenn man die Haare vorher in Form föhnt dann liegen sie auch besser. Es kommt natürlich auch auf deine Haare an, meine zum beispiel sind sehr dick und lassen sich nur mit mühe in Form bringen. Sind deine zum beispiel leicht/dünn dann kannst du auch wachs probieren. Aber wie schon gesagt, sind sie in die gewünschte Form geföhnt bekommst du leichter den gewünschten look.

1
@hohesC89

Schwer zu sagen, ich schätze das Deckhaar liegt über die getrimmten Haare.

1
@hohesC89

Vielen, vielen dank! Habe auch sehr dicke und vorallem viele Haare. Danke! :)

1

Was möchtest Du wissen?