Wie mache ich mein Pc schneller?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Indem du ihn mit weiterer Harware bestückst bzw. alte sachen austauscht. In manchen fällen hilft es auch einfach die Festplatte zu Formatieren und Windows neu drauf zu machen. Eventuell könnte auch noch eine Übertaktung in frage kommen.

Prozesse beenden die du nicht brauchst, (Taskmanager/Prozesse) ; rechts unten malö schauin, welche Programme noch laufen und diese Schließen; Bilder, Musik, Videos etc auf ne externe festplatte machen; Mehr Arbeitsspeicher einbauen, wenn das noch geht. Möglichst wenig programme gleichzeitig laufen lassen... Wenn du ganz gut bist, (würde ich eher lassen weil du deinen pc unbrauchbar machen kannst) kannst du das BIOS verändern, aber dafür musst du Topfit in Sachen PC und programmierung sein :D LG

Shaun15 15.07.2011, 00:26

wenn ich eine festplatte kaufe mit 1TB hilft das auch ?

0

Mehr Arbeitsspeicher, Defragmentieren, unnötige Dateien/Programme löschen,...

Da gibt es mehr als einen Ansatz. Ich kann Dir besser helfen, wenn ich weiß, wann Dir Dein PC "langsamer" erscheint.. Ist er langsamer, wenn Du online bist? Oder tritt er eher auf die Bremse wenn Du nicht im Internet bist..

Shaun15 15.07.2011, 00:28

dann wen ich online bin

0
Lukenification 15.07.2011, 01:07
@Shaun15

Die Übertragung von Signalen via WLAN ist ein klassisches Nadelöhr. Ich rate Dir (insofern Dir das möglich ist) von WLAN auf LAN umzusatteln, dadurch wird die Geschwindigkeit Deines Rechners merklich erhöht. Sollte das nicht möglich sein und Du bei einer Verbindung via WLAN bleiben wollen, kannst Du über die Settings Deines WLAN-Adapters (wahlweise auch Deines Routers) den genutzen Funkkanal Deines WLAN-Sticks ändern. Probiere alle Kanäle aus und bleib bei dem, welcher Deiner Meinung nach die beste Bandbreite zur Verfügung stellt (oft sind hier benachbarte WLAN-Router, Handys oder ähnliche Gerätschaften für die Störung Deiner WLAN-Verbindung verantwortlich - aber auch dicke Mauern oder Wasser sind große Feindes des schnurlosen Surfens).

0

Übertakten oder aufrüsten-anders geht es nicht

  1. Probier mal den Registry Booster -> Chip.de
  2. Defragmentieren...
  3. Bereinigen...

Was möchtest Du wissen?