Wie kann ich meinen Führerschein schaffen?

6 Antworten

Ich würde mir zuerst ein Buch holen, in dem die ganzen Regeln erklärt werden und diese Regeln lernen.

zum Beispiel diese Bücher:
https://www.amazon.de/F%C3%BChrerschein-LEHRBUCH-zus%C3%A4tzlich-Wendel-Verlag-geeignet/dp/B01CGDHDEE

https://www.amazon.de/F%C3%BChrerschein-LEHRBUCH-zus%C3%A4tzlich-Wendel-Fragebogen-empfehlen/dp/B01CGDH9JI/ref=pd_lpo_sbs_14_t_0/261-1067650-3790663?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=WHMEGNCG6V1X02V6VTZM

Passende Bücher gibt es auch in fast allen Buchhandlungen zu kaufen.

Erst dann, wenn man die Regeln gelernt hat, macht es Sinn, sich mit den Prüfungsfragen zu beschäftigen. Wenn man die Regeln kennt, muss man die Prüfungsfragen auch nicht mehr auswendig lernen. Die meisten Fragen kann man dann leicht beantworten und es bleiben nur wenige übrig, die man auswendig lernen muss. 

Wenn es in meiner Gegend (Baden-Württemberg) wäre, würde ich auch einem "Flüchtling"? gerne helfen, den Führerschein zu machen.

Wenn lerne ich 700 Fragen, kann ich es schaffen?

1
@marco19899

Natürlich kannst du das schaffen. Guck mal, wieviele Autos rumfahren, die haben das alle geschafft.

0
@marco19899

Wenn  du den Sinn hinter den Verkehrsregeln nicht verstehst, wirst du es nicht schaffen. Pures auswendig lernen der Fragen klappt nicht, und selbst wenn dann wirst du später im Verkehr dauernd Fehler machen, und ich glaube dass du das nicht willst.

0

Du musst dich in einer Fahrschule anmelden. Dort bekommst du Zugang zu einer App, mit der man super Theorie lernen kann.

Das kannst du dann am Handy immer wieder tun, sobald du etwas Zeit hast. Es sind viele Fragen aber sie wiederholen sich zum Teil und es ist wirklich zu schaffen. In der App siehst du auch wie viel du schon gelernt hast.

0
@marco19899

Das reicht nicht. Damit fällst du durch und musst wiederholen. Das kostet unnötig. Gründlich lernen. Mindestens 90% der Fragen sollten sicher sitzen. 

0

1 Das auswendig lernen bringt dir  gar nichts  du musst das thema und die frage begreifen ein Wort anders und die frage die du gelehnt hast  hat eine andere Bedeutung !

2 Lerne  die   verkehrszeichen und auch    Sonderzeichen und die regeln dan  musst du nichts anders auswendig lernen!

3 Wen du noch nicht gut deutsch kannst versuche mal einen Sprachkurs zb  über die VHS das ist dann meistens abends!

Zb die  doppelte Verneinung bedeutet  oft das die frage ins  gegenteil verkerhrt wird aber ob das bei der Prüfung vorkam kann   ich mich leider nicht merh  Erineren aber daran das  vorfahrstfragen wichtig waren 2  davon falsch und das war es  mit der Prüfung!

Deswegen mache erst die theoretische Prüfung sonst ist das Geld auch für die praktische weg wen du die  nicht erst besthest1

0
@marco19899

Die fragen müssen in der    Prüfung nicht identisch mit den der  Übung sein  und wen du mit einem Buch übst  Da mit dem Fahrschulbuch! Oer  benutze   mal die frage bögen zum Auto zum lernen  die gibt es auch im inerten  bzw   immer wiedermal  bei  computerbidl!

0
@herakles3000

sorry, aber sollte man nicht äusserste Sorgfalt auf seine Rechtschreibung legen wenn man jemandem was erklärt der die Sprache nicht gut versteht?

1

Ich will meine Muttersprache lernen

Hi Also ich bin 13 Jahre alt und komme aus Afghanistan. Mein Problem ist es, dass ich fast kein Afghanisch sprechen kann. Ich schäme mich richtig mit meinen Eltern oder Verwandten zu sprechen, weil ich Deutsch und Afghanisch so mixe. Mein Wunsch ist es besser afghanisch sprechen zu können. Deutsch kann ich schon gut sprechen und lesen und habe keine Probleme mit der Rechtschreibung. Könnt ihr mir helfen wie ich meine Muttersprache lernen kann und eventuell Tipps geben? Ich bedanke mich schon mal im voraus :D

...zur Frage

50ccm Moped/Höchstgeschwindigkeit in Frankreich

Hallo Leute, Meine Frage ist wie schnell man in Frankreich mit einer 50ccm fahren darf mit dem dazu gehörigen Führerschein. Meine Französischen Sprachkenntnisse reichen noch nicht aus da ich noch dabei bin zu lernen. Für die Dummschwätzer ich wohne an der Grenze zu Deutschland und gehe in Deutsche Schulen. Habe den Führerschein in Frankreich auf deutsch gemacht. Also meine Frage lautet wie folgt:Wie schnell darf ich fahren. Jeder sagt was anderes, vielleicht sitzen ja hier Profis und sind einer Meinung

...zur Frage

Wie gehts weiter mit der Ausbildung zum BKF?

Also ich habe jetzt meine Ausbildung zum BKF am 01.09.2017 angefangen. Ich war im Betrieb und mir hat alles gut gefallen. Doch dann bin ich jetzt auf der Berufschule und was sehe ich. Überalle nur Leute die keine Motivation haben und kein Deutsch können. Die Fächer sind außerdem so lächerlich. Warum sollte ich Deutsch und Religion dort lernen das ich nacher Lkw fahren kann. Ganz ehrlich ich verschwende hier 3 Jahre Schule und Lebenszeit. Zusätzlich soll mein Ausbilder im Betrieb sehr streng und unfreundlich sein und die 2 Azubis haben bereits abgebrochen. Ich frage mich ob ich das gleiche machen sollte und einfach mit 21 mein Führerschein zu machen. Bis dahin könnte ich arbeiten und mich voll auf mein Führerschein konzentrieren. Ich muss auch noch mein Auto Führerschein machen und ich habe so viele Gedanken im Kopf das ich das alles nicht schaffe. Ich muss auch jeden Tag 5 Std mit den Öffentlichen fahren das ich zur Schule komme und dafür ist das mir nicht wert. Ich weiß eine Ausbildung abzubrechen kommt nie gut rüber. Doch letztes Jahr haben wohl 40 Prozent der Azubis die Lehre abgebrochen ich frage mich ob das der richtige Ausweg wäre. Klar ist es gut das der Führerschein bezahlt wird und so weiter. Aber in der Ausbildung weiß ich das ich nur unter Druck stehen werde mit Ausbilder und Chef muss ja noch den LKW Führerschein machen ...

...zur Frage

Kann man für eine Trauung in Deutschland auch einen englischen Dolmetscher nehmen wenn dies

nicht die Muttersprache eines Ehepartners ist, der Ehepartner jedoch perfekt englisch sprechen kann und auch versteht.

...zur Frage

Welche Beruf nach der Ausbildung verdient ungefähr 2.000€ - 3.000€ Netto?

Hallo,

Tut mir leid kann ich nicht gut Deutsch sprechen. Ich hoffe, dass ihr mich versteht.

Ich will wissen, dass welche Beruf nach der Ausbildung ungefähr 2.000€ - 3.000€ Netto verdient ? Und welche Schulabschluss brauche ich?

Beste Grüße,
Marco

...zur Frage

kann man englisch so gut lernen dass es wie eine muttersprache ist?

kann man englisch so gut lernen, dass es wie ist als wenn man deutsch spricht und versteht also muttersprache halt

geht das ?

oder wird man niemals eine sprache so gut wie die muttersprache können und verstehen können auf diese art und weise

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?