Wie mache ich mein Forum beliebter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lass mich raten, dein Forum besteht erst seit ein paar Stunden/Tagen? Dann wird soweit nichts aus deinem Traum von +1000 Mitgliedern.

Du musst denen etwas anbieten können was sie dazu bringt, in deinem Forum aktiv zu sein:

1. Gewisse Fachkompetenz (wissen wovon man redet)
  2. aktiv Beiträge und Themen schreiben die aber nicht sinnlos sind oder nur um eine Aktivität im Boad vorzutäuschen (zB. "Wie geht es dir?" - "Gut und dir?")
  3. Das Board lieber mit interessanten Artikeln bzw. Themen füllen (zB. bei Mechanikern - Testsieger bei Maulschlüssen usw.)
  4. Seriösität ausstrahlen (keine beliebigen Foren ohne jegliche Struktur hinklatschen sondern sich Gedanken darüber machen, wie das Forum aufgeteilt sein soll, Modernes bzw. passendes Design auswählen etc.)
  5. Zu guter Letzt: Seriös Werbung machen. Das heißt, nicht in unzähligen Foren rumspamen etc. (was mehr davor abschreckt, das Projekt zu besuchen) sondern dort Werbung machen - bzw. selbst wenn, dezent aber überzeugend - wo dies auch zulässig ist.

Mit diesen Tipps solltest du schon deine ersten Mitglieder bekommen. Wenn man sich jedoch nicht mal die Punkte durchliest, sollte man sich ernsthaft Gedanken darüber machen, ob man wirklich ein Projekt aufstellen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kriegst leichter auf Facebook 1000 likes als 30 Forenmitglieder.

Kommentar von AlPeWuBrDu
26.08.2012, 18:30

...

0

Hello there,

worüber handelt denn dein Forum? Das wäre vielleicht mal interessant zu wissen.

Kommentar von AlPeWuBrDu
28.08.2012, 08:52

es handelt über harry potter, entwickle auch gerade ein spiel, ein virtuelles hogwarts, in dem man selbst als zauberer sieben schuljahre erleben kann. das würde ich dann dort zum download anbieten. man kann dort (im forum) hauspunkte sammeln, und am ende eines jahres wir dann der hauspokal vergeben, usw.

0

Du musst es auf anderen thematisch passenden Seite verlinken

Kommentar von AlPeWuBrDu
26.08.2012, 18:31

danke für den tipp :)

0

Was möchtest Du wissen?