Wie mache ich Medizin aus Kräutern und co selbst?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kannst dir so nen Buch bestellen und alles steht drin. Aber selber machen würde ich es nicht (einige Sachen schon, aber nicht alles). Sowas stellen Menschen her, die ne Ausbildung und oder darüber studiert haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm, könnte auch gefährlich sein ohne fundierte Kenntnisse.

In den Pflanzen ist auch "Chemie", sehr wirksame und die kann man auch falsch einsetzen und schaden.

Also Hobby ist das m.E. nichts.

Weißt du, was die beste Medizin der Welt ist?

Gesunde Ernährung! Gemüse, Gemüse, Gemüse! Gute Lebensmittel, Fleisch von artgerecht gefütterten Tieren, gute Öle, keine Fertiggerichte und kein industrieller Zucker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jolo0815
21.05.2017, 08:32

Mit der Ernährung sehe ich genau so. Aber es hilft halt nicht immer. Und diese Chemie nennt man Wirkstoff.

0

Hier findest Du Infos zu über 700 Heilkräutern, deren Wirkung und versch. Anwendungen http://heilkraeuter.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

such dir in der Bibliothek Bücher über Kräuterheilkunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?