Wie mache ich leckeres, leichtes Salatdressing?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich esse ihn meistens mit wasser und zitrone und vllt noch ein bisschen salz. kcal arm auf jeden fall und mir schmeckts. außerdem regt zitrone den stoffwechsel an hab ich mal gehört ;)

orangensaft von 3 orangen, 1 tl ahornhonig, 1tl zitronensaft, 2kl. scharlotten, 4stängel basilikum, 2 stängel zitronenmelisse, 1 stängel pfefferminze - kräuter und scharlotten fein hacken alles mischen mit essig, öl, salz und pfeffer abschmecken - für den besonderen pfiff kannst du noch etwas ingwer dazu tun - gerieben nicht größer als eine erbse

olivenöl, zitronensaft, basilikum, salz fertig :)

Joghurt, Zitronensaft, Pfeffer, Salz, etwas Paprikapulver, Kräuter nach Geschmack, fertig.

wollte grade vorschlagen, dass alle antwortenden hier ein gemeinsames "dressing-buch" schreiben sollten... ;-))) lg

0
@marlylie

Lach... da komme schon ich mit 4 Büchern nicht mehr hin....

Mir langsam doch mal Gedanken darüber mach ^^^

0
@Eratya

hehe naja, also eigene rezepte hab ich leider noch nicht so viele ^^ das sind nur 5, aber dafür guuute ;D naja ich könnte ein buch mit dem titel bestes von "chefkoch.de und knorr" schreiben :D das wäre dann sicher sehr dick ^^

0

Tomaten, Olivenöl, Oliven, Eisbergsalat, Käse, Gurke, Zitrone, und ein bisschen Salz

Guten Appetit :)

Ich wollte ja eigentlich bloß ein Dressing. Aber danke! :D

Bloß ohne Oliven, die mag ich nicht.

0

Jogurt, etwas Zitrone ein paar Kräuter abschmecken mit Salz Pfeffer und mit Süßstoff, Honig oder Zucker süßen.

Was möchtest Du wissen?