Wie mache ich Ingwer-Tee?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wir hätten im Shop getrocknete und gehackte Ingwerwurzel als weitere Zutat zur eigenen Teemischung. Ingwer ist geschmacklich sehr dominant. Ich würde ihn z.B. mit Orange kombinieren.

Du kaufst dir eine Ingwer-Wurzel, schneidest zwei bis drei Scheiben ab (jede Scheibe ca. 0,5 cm dick) und überbrühst sie mit heißem Wasser. Die Ingwerscheiben können nach ca. 15 Min. rausgenommen werden.

Nach Bedarf süßen.

Schmeckt auch kalt und gesüßt als Ingwer-Limo.

Ingwer kann auch in kaltes Wasser gelegt werden, mit heißem geht es aber besser.

Klar, mach ich andauernd. Frische Ingwerwurzel in Scheiben schneiden (Pro Tasse 5-6 Scheiben), dann eine halbe Zitronenscheibe mit rein (unbehandelte Zitrone) und ein bisschen Honig drüber, alles mit abgekochten Wasser übergießen und a bissl ziehen lassen. Nicht nur lecker, sondern auch Super-Gesund..

Einfach den Ingwer in kleine Würfel schneiden, in die Tasse geben und mt heißem Wasser aufgießen. Wenn man aber mal nicht so viel Zeit hat, kann man auch die Ingwerbonbons (www.ibons.de) verwenden. Muss man dann nicht mal mehr süßen und man hat die Wahl zwischen verschiedenen Geschmäckern.

Hier als Video, falls ihr euch das anhand der Beschreibung noch nicht vorstellen könnt:

In China wird Ingwertee nach dem Aufguss manchmal mit Cola oder Redbull gemischt, soll für Tinte auf dem Füller sorgen ;D naja wer weiß, schmeckt aber aufjedenfall interessant. Unter http://www.ingwertee.net findest du noch mehr Informationen zum Thema Ingwertee

Ingwer, eine Knolle, kleinreiben und mit heißem Wasser und Honig aufgießen!

Frag-Mutti.de - Ingwertee

Was möchtest Du wissen?