wie mache ich in photoshp eine platzierte ebene wieder bearbeitbar?

3 Antworten

Ich gehe davon aus dass es wie bei allen Programmen nur geht wenn sie nicht mit einer anderen Ebene vereint wurde ansonsten geht es (solange noch nicht abgespeichert und geschlossen wurde) über Bearbeiten und dann so lange auf "rückgängig" klicken bis sie wieder eine eigenständige Ebene darstellt.

Was meinst du mit platziert? Inwiefern kannst du die Ebene nicht berarbeiten?

Ein platziertes Bild wird als SmartObjekt eingebunden. Auf SmartObjekte sind nicht alle Filter/Optionen/Bearbeitungsmöglichkeiten anwendbar aber generell bearbeitbar ist es schon.

Um nen SmartObjekt in ne normale Ebene zu wandeln musste zu Ebene > Rastern > Smartobjekt gehen. (Oder Rechtsklick auf die Ebene, nicht Icon, und da denn rastern wählen)

Falls des dein Problem war.

Ne bessere Problemschilderung wäre mal hilfreich gewesen, du Besen.

edit: Was hat es mit Animation zu tun?

Photoshop Ebene als neues Dokument

Hallo,

wie kann ich eine Ebene in einem Photoshop-Dokument als neues Dokument öffnen (nur diese Ebene; exakte Größe der Ebene).

Grüße

...zur Frage

Mit welchem Programm kann man am besten Fotos bearbeiten?

Welches Fotobearbeitungsprogramm gibt es, mit dem man Thumbnails, Fotos, Logos usw designen kann. Komplexität des Programmes ist egal... genauso wie der Preis.

Ich selbst kenne da nur Photoshop CC 2018 dass sehr weit vorne ist. Welche gibts da sonst noch?

...zur Frage

Ebenen automatisch überblenden funktioniert nicht immer (PS CC 2015)?

Hallo! Ich mache mich gerade mit Photoshop vertraut und kenne mich deshalb noch nicht sehr gut aus. Ich will zwei Ebenen automatisch überblenden, es funktioniert aber nicht immer. Manchmal geht es, manchmal nicht, ich habe bisher keine Kriterien feststellen können, nach denen das passiert. Wenn es nicht funktioniert verschwindet die obere Ebene einfach. Eine dritte Ebene taucht auf mit dem Namen "Ebene 1 (reduziert)". Ebene 0 und Ebene 1 sind in der Liste noch da, aber dahinter ist ein Kettensymbol und dann ein weißes bzw schwarzes Kästchen. Im Großformat zu sehen ist wie gesagt nur Ebene 0, egal welche ich in der Liste anklicke. Brauche dringend Hilfe da ich bis morgen etwas fertig machen muss, vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Adobe Photoshop, Bild in neue Ebene einfügen?

Hey Leute, sry für die wahrscheinlich dumme Frage, aber ich habe folgendes Problem; Wenn ich bei PS einen neue Ebene erstelle, und dann über öffnen>Bild ein Bild in die neue Ebene einfügen möchte, dann verschwindet die neue Ebene, und das Bild welches ich eingefügt habe wird als Hintergrund verwendet.

Was mache ich hier falsch?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Photoshp CC und Photoshop Elements?

...zur Frage

Photoshop ersatz?

Hallo

Ich war vor kurzem bei einer Freundin sie benutzt Photoshop und ich habe jetzt auch Interesse am Foto bearbeiten bekommen bloß Problem ist das Photoshop ziemlich teuer ist. Gibts billigere bis kostenlose Alternativen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?