wie mache ich in photoshop eine farbe transparenz?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Neben Farbe auswählen und löschen, oder auswählen und maskieren gibt es noch 2 Möglichkeiten. Eine eignet sich wenn das Bild nur aus Schwarz und Weiß besteht (keine Zwischenstufen) und die andere wenn noch andere Farbstufen dabei sind die nicht betroffen sein sollen.

Bei nur S/W (nicht Graustufe): Ebene auf Multiplizieren setzen

Bei Farb-/Graudstufenbilder: Ebene doppelt klicken für den Layer Style und unten bei den Blendoptionen das weiße Dreieck nach innen ziehen. Bild dabei beobachten. Der Rand von Bild und Transparenz ist sehr hart. Wenn er weicher sein soll Alt gedrückt halten und das weiße Dreieck kann geteilt werden in 2 kleine Dreiecke. Zwischen ihnen ist der Übergang. Je weiter auseinander sie liegen desto weicher der Übergang. Siehe Screenshot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Treckerfahrer31
04.07.2011, 23:26

wie lösche ich farben?

0

Was möchtest Du wissen?