wie mache ich ihn einversüchtig/wieder aufmerksam auf mich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Eifersucht ist das Gefühl, das entsteht, wenn man eine wichtige soziale Beziehung durch andere als bedroht empfindet. Ich denke daher, dass das Wort hier nicht passt, denn der andere hat ja gar keine Beziehung zu Dir und wer weiß, ob er überhaupt wollen würde.
  • Ich gebe aber zu, dass "eifersüchtig machen" oftmals verwendet wird, um "ihn auf mich aufmerksam machen, ihn mich begehren lassen" zu bedeuten. Dies liegt wohl daran, dass Interesse durch Dritte durchaus so etwas wie Aufmerksamkeit hervorrufen kann und dann durchaus eifersüchtigem Verhalten ähneln kann.
  • Es gibt Fälle, da will einer einfach nicht -- da kannst Du tun, was Du willst. Allenfalls eine erneute Affäre oder Sex kann dann vielleicht herausgeholt werden, aber willst Du das? Es gibt natürlich auch Fälle, in denen sich jemand durch mehr Aufmerksamkeit durchaus animieren lässt, mehr zu wollen. Ich persönlich bin ein Gegner davon, andere zu überreden und zu manipulieren, um eine Beziehung zu erreichen. Entweder man verliebt sich gegenseitig aufrichtig ineinander oder man tut es eben nicht. Manipulation ist da fehl am Platze, wenn man eine dauerhafte, glückliche Partnerschaft anstrebt.
  • Kurze Antwort auf Deine konkrete Frage: Zieh Dich besonders schick an, flirte mit anderen und beachte ihn möglichst wenig. Entweder sein Interesse steigt dann, wenn er sieht, dass andere dich toll finden oder eben nicht. Versprich Dir nicht zu viel davon. Denke drüber nach, was Du eigentlich willst. Und ob er dafür der richtige wäre.

Hi , bei mir war das gleiche Problem . Ich habe ihn einfach eingeladen mit meinem Kumpel und mir in den Park zu gehen . Später habe ich meinen Kumpel geküsst und dann wurde mein Freund eifersüchtig und hat dann erkannt das ich ihm was bedeute :)

Hey schokokussss :) Ganz ehrlich? Ich finde, jemanden eifersüchtig zu machen ist nicht der richtige Weg, auch wenn viele Menshcen zu soetwas neigen. Ich will dich nicht kritisieren oder so...ich meine es gibt viele Arten jemandem positiv aufzufallen! Style dich am Besten ein bisschen mehr, auch wenn das oberflächlich klingt, die meisten Männer achten trotzdem drauf ;) Dann sprich ihn an, sag mal einfach Hey oder lächle ihn spontan an :) schreib mit ihm und bau wieder Kontakt auf ;) wenn er auf dich aufmerksam wird kommt er normalerweise dann von selbst ;)) Ich wünsch dir viel Glück! :))

LG schafi3598

WTF?!? Eifersucht ist ein Scheissgefühl, warum willstt Du das bei ihm verursachen?

Damit Du auffällst? Für's eigene Ego?

Würdest Du ihn mögen, wäre dein Wunsch doch eher, daß er sich gut fühlt und nicht schlecht.

Denk' mal drüber nach.

wieso willst du einen mann eifersüchtig machen? darf man nach dem sinn fragen? :D

Was möchtest Du wissen?