Wie mache ich ihm Schuldgefühle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Prinzip ist: Zu jeder Situation gehören zwei! In deinem Fall ER (mit seinen Tricks) und DU (die sich ausnutzen lässt).

  • Sieh's ab sofort aus unternehmerischer Sicht und erklär's ihm auch so: Für jede Unterstützung / Rat / Aufgabenlösung forderst du ab sofort 20,-€. (Eine Anmeldung in einem profess. Nachhilfe-Institut kostet im Vergleich ca. 100,-e pro Monat.) Das gleichwertige Aufrechnen von einer gegen die andere Leistung macht deinen Einsatz sinnvoll. Immerhin erbringst du ihm gegenüber eine 'Dienstleistung'!
  • Sag ihm: Wenn er sich noch ein einziges Mal 'schlecht' o. beleidigend dir gegenüber verhalten sollte, wird er im Unterricht dafür bezahlen. Denn du würdest dafür sorgen, dass die Lehrer merken, dass sein Wissen nicht auf seinem eigenen Mist gewachsen ist! Rache ist süß!

GGRRRRR - zeig's ihm! Viel Erfolg!

rede mit ihm. das mit den schuldgefühlen ist keine gute idee. das gibt nur noch mehr ärger. vlt merkt er nicht mal, das er dich so wütend macht.

Ok, danke...

0

Und was soll das Ganze im Endeffekt bringen auser schlechtes Karma?

Genau, schlechtes Karma^^ Ich will ihn loswerden, weil er mich ständig anspricht und mich ab und zu Kleine nennt und so <.<

0
@TheMallyWeijl

Dann sag einfach dass du mit ihm nichts mehr zu tun haben willst. Bedenke wenn du jetzt versuchst ihn irgendwei zu kränken sprich nicht ehrlich zu sein und stattdessen dieses eifersuchtsding zu versuchen, dass schlechtes Karma in beide Richtungen geht

0

Meine Lehrerin behandelt mich ungerecht!

Meine Klassenlehrerin behandelt mich total ungerecht! Zum Beispiel :

-nimmt sie mich bei hausaufgaben immer dran ( bei 7 von 10 fällen)

  • sie meint ich rede obwohl ich es garnicht tuhe!

  • sie nimmt mich mittendrinnen im Unterricht dran( was ok ist ) stellt die frage und wenn ich nach einer sekunde nicht antworte sondern überlege sagt sie direkt "falsch"!

-Wenn ich mit meiner Nachbarin rede, dann ermahnt sie direkt mich aber wenn andere mit ihren Nachbarn reden, ignoriert sie das.

-Sie duldet es mir nicht fragen 2 mal zu stellen, sondern sagt," ich muss es nicht mehrmals sagen"

-sie ist allgemein unfreundlich zu mir aber zu anderen nicht