Wie mache ich ihm klar, dass ich nur Freundschaft will?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also am besten schaust du, ob du irgendwie seine Handy Nummer bekommen kannst. Falls du diese bekommen hast hilft Ehrlichkeit meiner Erfahrung nach am meisten. Sag ihm dass du ihn sehr magst, aber im nächsten Satz sowas wie: Ach weist du, ich hab ein bisschen mühe mich zu verlieben in letzter Zeit usw. Ansonsten versuche mal ihn zu beobachten. Ist er eher extro/introvertiert, ist er Laut oder Leise. Passe dich ihm an. Sei einfach Kumpelhaft wie zb ärgern, mitlachen, provozieren usw. Also ich kenne ja das alter dieser Person nicht, aber bei mir hats immer geholfen. Lg Beni

Ps. Ehrlichkeit lautet das Codewort. Vertraue ihm, oder lass es so aussehen. Dann wird er auch dir vertrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
katniss297 24.03.2014, 18:18

Ja, nach seiner Handy Nummer will ich ihn demnächst mal fragen, momentan chatten wir noch über Facebook. Das Problem ist, dass er im Internet seeeeeeeeehr ungesprächig ist... ://

0

Dich mit diesem Typ anzufreunden, während er möglicherweise auf Distanz zu dir geht, das wird eine schwierige Angelegenheit werden. In Abhängigkeit aber davon wie der derzeitige Kontakt zwischen euch beiden ist, könntest Du ihn aber auch wegen einem Treffen direkt ansprechen und wenn er darauf eingeht, dann müsstest du halt sehr genau eben auf Distanz zu ihm achten, sprich eine bestimmte Grenze eben nicht überschreiten. Sollte aber zwischen euch noch kein richtiger Kontakt bestehen, dann wäre es erst mal erforederlich diesen überhaupt herzustellen.

katniss297 24.03.2014, 18:55

Naja, der Kontakt momentan zwischen uns ist meiner Meinung nach relativ bescheiden. Wir schreiben so einmal die Woche für ein paar Minuten, das war es dann auch schon. Ich will ihm auch nicht öfter schreiben, da ich ihn nicht nerven will...

0

Sag es ihm einfach aber möglichst schonend bzw du bedeutest mir sehr viel aber leider NUR als bester freund.....ich hiffe dat war n bissl hilfreich naja eher net aber egal :)

Lg vallkanll

LaDuchezzPavon 24.03.2014, 00:18

Alter, lies mal die Frage, bevor du hier unpassende Sachen schreibst. ^^

0

schlag einfach was vor zu machen was du auch mit jedem anderen machen würdest

Sehr geehrte Dame,

verhalten Sie sich ihm gegenüber am Besten einfach kumpelmäßig, seien Sie nett, aber nicht aufdringlich.

Auch, wenn Sie vielleicht keine gemeinsamen Freunde haben, stellen Sie es doch so an: Sie lernen ihn etwas besser kennen, eben auf die kumpemäßige Weise, und dann rufen Sie ihn mal an, ob er mit Ihnen und Anderen ins Kino will. Dann hält er es sicher nicht für ein Date.

~ Die Pfauenkönigin ~

Du kannst doch sicher mit ihm reden...?

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Was möchtest Du wissen?