wie mache ich ihm deutlich dass ich nur freundschaft will? ://

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey (: Habee fast das gleiche Problem .. Naja ich würd mal mit ihm reden und ihm sagen das es einfach nicht geht und er dein bester freund ist und es auch so bleiben soll.. Weil man sieht ja wie es endet wen Freundschaaft zu Lieebe wird, es wird nicht wie früher ... Also ist ja nicht bei jedem so aber meistens ist das der Fall. :D naja vieel Glück und mach ihm daas klar !! :))

erstmal danke für die liebe antwort :) das problem ist nur ich habe ihm das schon gesagt und jetzt macht er immer die ganze zeit so 'zweideutige-anspielungen' keine ahnung wie ich das nanders nennen soll ;D und jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter ://

0
@jolinex3

Kein Ding :-) ..Hmm :/ Dann mach mal vllt. eine auf sauer für ein Tag lang weil ers net kapiert ? Und dann macht er vllt. Auch nicht mehr weiter weil er bestimmt nicht will das du sauer bist! :)

0

Dir bleibt doch eigentlich nichts anderes übrig als mit ihm noch ein einziges mal und in aller Ruhe und Ernsthaftigkeit darüber zu Reden. Allerdings auch wenn Du den Kontakt zu ihm nicht abbrechen möchtest, so solltest Du es ihm in diesem Gespräch auch ganz deutlich machen, das er Dir keine andere Wahl lässt, wenn er mit seinen Andeutungen und was es auch sonst noch ist nicht aufhören wird. Er muss begreifen, das es Dir um die Freundschaft Ernst ist, aber auch nicht um jeden Preis. Begreift er es dennoch nicht, dann musst Du aber auch konsequent bleiben, denn sonst wirst Du unglaubwürdig. Das bedeutet aber nicht das Du, wenn er sich eines besseren besinnen sollte nicht bereit wärst auch weiterhin mit ihm befreundet zu sein.

ich hab ihm dass ja schonmal klar gesagt, er weißt dass ja auch ganz klar er meint ja auch immer so sätze zu sagen wie: 'ja du willst ja nicht' oder so, also halt so nebenbei aber ich kann ja jetzt schlecht sagen, lass mich damit in ruhe ich will nichts von dir oder so dass verletzt ihn dann total egal welche worte ich benutze.. :S

0

Tja, wie wäre es mal, wenn ihr euch mal ein paar Wochen nicht trefft, seht, telefoniert, kein Facebook, etc, damit er es endlich kapiert, dass Du es ernst damit meinst. Wenn er das nicht einsehen will, kann er auch nicht mehr Dein Bester Freund sein. Weil, Beste Freunde verstehen so etwas......

ich will doch nicht den kontakt mit ihm abbrechen :D er ist mein bester freund ich brauche ihn :-)

0

es hat mehrere gründe warum ich ihn nicht als freund will...es wäre eine Idee ihm genau das zu sagen.

Sag' ihm, er soll damit aufhören, sonst beendest Du die Freundschaft. Man muss klare Worte finden, sonst verstehen es manche nicht!

ich will die freundschaft aber nicht beenden :o er ist wie ein bruder für mich oO

0

setzt dich mit ihm hin und erklaermihm allesin ruhe.

ich habe ihm das ja eigentlich schon ziemlich deutlich gemacht ist das problem :// trotzdem danke für deine antwort ^^ ;)

0

Was möchtest Du wissen?