Wie mache ich Hühnerbrühe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Suppenhuhn oder Hühnerklein in einen Topf mit Suppengrün (Möhren, Lauch, Petersilie, Zwiebel usw.) kochen, bis das Fleisch von den Knochen fällt und salzen nicht vergessen. Die Brühe durch ein Sieb gießen, das Gemüse und das Fleisch klein schneiden, gekochte Nudeln oder Reis und alles in die Brühe - guten Appetit

Ein Suppenhuhn kaufen. (Innereien sind meist innen in Folie, diese herausnehmen) Suppenhuhn im Wasser aufsetzen, Lauch, Sellerie,Karotte eine ganze Zwiebel, Salz Pfeffer und das ganze ca. 2 Stunden kochen lassen. Suppe mit Gewürzen abschmecken, fertig. Aus dem Suppenhuhn kannst Du dann noch Hühner-Frikassee machen.

HÜHNERBRÜHE - Grundrezept 2 l Wasser, kalt 1 Zwiebel, halbiert 1 kleiner Lauchstängel, halbiert 2-3 Prisen Ingwerpulver oder 1-2 Scheiben Ingwer, frisch 1 TL. Salz 1-2 TL. Sojasauce 800 g Pouletteile, z. B. Pouletflügeli oder 1 Suppenhuhn Wasser mit Zwiebeln, Lauchstängel und Gewürzen aufkochen, Poulet beigeben, zugedeckt auf kleinem Feuer ca. 1½ Std. kochen, bis das Fleisch sich von den Knochen löst. Brühe evtl. von Zeit zu Zeit abschäumen. Poulet herausnehmen (evtl. für die chinesische Frühlingssuppe verwenden). Die Brühe durch ein feines Sieb abgiessen, erkalten lassen. Vor dem Weiterverwenden erstarrtes Fett an der Oberfläche entfernen. vicinus

So kenne ich das auch schon von meiner Oma ! Süper-- leider hat heute kaum jemand Zeit die Pouletteile kalt aufzusetzen und zum kochen zu bringen. Ich setze die Suppe am Abend auf mein Kohleofen und morgens --- super !

0

So kenne ich das auch schon von meiner Oma ! Süper-- leider hat heute kaum jemand Zeit die Pouletteile kalt aufzusetzen und zum kochen zu bringen. Ich setze die Suppe am Abend auf mein Kohleofen und morgens --- super !

0

meine mom sagt auch, dass es gut gegen erkältung ist. hühnchen ins warme wasser, bisschen gemüsebrühwürfel rein, 1-2 karotten, ein bisschen lauch.....evtl. kannst du noch bei http://www.chefkoch.de schauen

Und nicht zu warm machen, damit sich das Hühnchen auch wohl fühlt.

0
@wim50

;-)...ok, da bestünde noch etwas klärungsbedarf....

0

Ich nehme immer Hähnchenschenkel ist mehr fleisch Dran!In Gemüsebrühe auf setzen,Suppengrün dabei,kochen bis Fleisch gar ist!Von den Knochen lösen und ziemlich heiss essen!

Brühe mit Stäbchen..das macht richtig schlank..:-))

0

Koche ein Huhn mit Suppengrün bis es gar ist. Da ich im Schnellkochtopf koche, weiß ich nicht, wie lange es auf dem Herd dauert.

Was möchtest Du wissen?