Wie mache ich gute Audioaufnahme für Youtube Clip?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

GUTE Audioaufnahmen machst du so oder so nur mit einem Kondensatormikrofon. Alles andere ist nur Akzeptabel und dafür reicht das Handelsübliche Gamer Headset. Für Einsteiger schau dir mal das Rode NT-1A an. Dazu benötigt man noch einen Mixer wie z.B den Behringer XENYX 302USB. Als Software reicht dann Audacity, welche Freeware ist und ein wenig Übung. Das kostet zwar ein wenig, ist allerdings "Gut" und nicht Akzeptabel.

Soll es doch richtig gut sein, sprich du planst mehr als nur ein paar Youtube Clips zu machen, kauf dir ein Steinberg Audio Interface und Cubase von selbiger Firma...Viel Spaß beim Aufnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KarlKlammer
08.02.2017, 15:34

Na dann mal her mit dem Rotstift!

- Ich mache auch gute Aufnahmen mit dynamischen Tauchspulenmikrofonen und Bändchen. Manchmal benutze ich einen Lautsprecher als Mikrofon.

- Das Mikrofon am Headset wird zu 90% ein Kondensatormikrofon sein. (Elektret-Kondensatormikrofon)

- Kannst du dir vorstellen, warum Behringer den Spitznamen "Rauschinger" hat?

0

Mit Mikrofonen. Kauf dir eine DAW (Cubase, Pro Tools etc.), ein vernünftiges Audio-Interface und ein Kondensator-Mikrofon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir nur sagen wie ich es mache, und zwar ich nehme am handy mit der app Diktiergerät meine Stimme auf dazu gehe ich an einen ruigen ort, lass im hintergrund leise musik laufen und dan kopiere ich es auf den pc. Das geht echt richtig schnell und hört sich mega gut an♥

Liebe Grüße Vanessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist vielleicht nicht optimal aber ich nehme einfach ein audio vom handy auf oder ein video. bei video spielst du es in movie maker rein und speicherst als "reines audio" ab.

Die Audiodatei kannst du dann zu deinen Film schneiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Mikrofon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst ein Mikro oder Headset.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?