wie mache ich Fenchelsalat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich meine, der Fenchel wird fein quer zur Faser geschnitten und mit Minze und vieleicht Tomate verfeinert. Dazu kommt eine Marinade aus Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Harissa. Damit wird der Salat einige Zeit lang mariniert. Man kann man Couscous, gekochte Linsen oder Sesamsamen unterrühren, um ihn nahrhafter zu machen.

fenchel mit einem schäler schälen, damit an den außenblätter die groben fäden weg sind. das grüne fenchelkraut sehr fein hacken und mit zitronensaft (pro knolle 1/2), orangensaft (1/2) und etwas frischgeriebenem ingwer sowie 5 el naturjoghurt, einer prise zucker und etwas cayennepfeffer zu einer soße rühren. den fenchek sehr feib hobeln, mir etwas salz bestreuen und 10 minuten ziehen lassen, die soße dazu mischen und mit frischen orangenfilets garnieren, ist nict nur lecker sondern ein reiner fitnessstoß.

  • viel spaß beim nachkochen

Es gibt viele Möglichkeiten... Mit nem scharfen Messer feinst_dünn schneiden und nach Belieben würzen... Ein etwas feineres Würzöl dazu und mmmhhhhh...

Einfach unter google eingeben und dann hast du die Ergebnisse.

Was möchtest Du wissen?