Wie mache ich es, dass ein Admin, anderen User admin geben kann, aber nicht wieder abholen kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

der Wert des Rechts "i_group_needed_member_add_power" darf den Wert des Rechts "i_group_member_add_power" der Gruppe nicht überschreiten.

Der Wert des Rechts "i_group_needed_member_remove_power" muss den Wert des Rechts "i_group_member_remove_power" der Gruppe überschreiten.

Beispiel für Gruppe "Admin":

"60" für "i_group_member_add_power"
"60" für "i_group_needed_member_add_power"
"60" für "i_group_member_remove_power"
"75" für "i_group_needed_member_remove_power"

Damit können Mitglieder der Gruppe "Admin" die Gruppe "Admin" vergeben aber nicht wieder entfernen.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

VG

Dafür müßte es dann 2 Definitionen für Admins geben. wird bei einigen Softwares auch gemacht. Dann gibts den Superadmin, dem man seinen Status nicht nehmen kann und die Admins.
Das ist bei ts3 offensichtlich nicht vorgesehen.

Insofenrrdas bei dem aktuellen TS3 noch möglich ist, kannst du folgendes machen:

Eine neue eigene Gruppe "Administrator" erstellen und ihnen weniger Kickpower geben, als sie bräuchten, um einen "Serveradmin" zu kicken. Administrator hat z.B. eine Kickpower von 80 und benötigte Kickpower für Serveradmin wäre 90.

Mogile 03.08.2017, 16:09

Hab es hinbekommen. Das Problem ist, dass es nicht über 75 geht und es etwas ausprobieren ist, bis wann alles so hat, dass es auch richtig funktioniert, trotzdem danke :-)

0

Was möchtest Du wissen?