wie mache ich einen weichen zeilenumbruch im indesign?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich versteh die Frage nicht ganz. Apfel(Strg)+Alt+C wirst Du sicher kennen, aber wahrscheinlich auch nicht meinen. Außer dem könntest Du mir sagen wie man ein Objekt auf dem Dokument zentriert? Mit einem Vorgang?

Um ein Objekt auf dem Dokument zu zentrieren, würd ich einfach den Rahmen an die Seitengröße anpassen und dann das Objekt im Rahmen zentrieren; "Shift-Strg-E" oder "Objekt-Anpassen-Inhalt zentrieren".

0
@jatan

Eben! Dass das aber nicht einfacher geht, ohne Bezugsrahmen in Dokumentgröße, wundert mich doch sehr bei solch einem Programm.

0

Wenn ich dich richtig verstehe willst du den Blocksatz beibehalten, jedoch z.B. der Anfang eines getrennten Wortes auf die neue Linie nehmen. korrekt?

Dann mach eifach mit "Shift-Enter" einen weichen Zeilenumbruch.

Falls was anderes gemeint war: Frag mich einfach nach, das geht bestimmt irgendwie :)

Was möchtest Du wissen?