Wie mache ich einen Wangenkuss (Begrüßung)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antäuschen. Man tut so als ob und währendessen schaut man über die Schulter des "Geküssten", wer da noch so aller auf der Party rumsteht.

Völlig absurdes Ritual, eine Unsitte eigentlich, die da aus Frankreich zu uns gekommen ist.

P.S.: Bin Misanthrop, nicht allzuernst nehmen, meinen Post. ^^

Ok Vielen Dank :)

Ich bin auch keiner der etwas von so einem Zeug hält, nervt aber schon wenn ich mich immer vor sowas drücken muss!

Das kommt darauf an ...

Ob du die Person kennst oder nicht oder ob du die Person magst oder nicht ...

Normalerweise hält man nur leicht die Wangen aneinander, aber bei engen Freunden und natürlich in der Familie kann man dabei auch einen Kuss auf die Wange "hauchen".

Danke :)