Wie mache ich einen verzerrten Ton auf dem Gitarrenverstärker?

...komplette Frage anzeigen Also sobald ich weiß Lead und Clean auf 0 aber es ging nicht 😕 - (Gitarre, Metal)

3 Antworten

Indem du den Kippschalter zwischen Clean und Lead auf Lead stellst und dann in der Regelung für den Lead-Kanal rechts daneben den Grad der Verzerrung einstellst.

Stelle Pre Gain erst mal auf 12 Uhr (5) und Post Gain auf 9 Uhr (2). Und dann probiere weiter. Pre Gain regelt die Power, mit dem die Röhre angeblasen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lead rein ,Gain auf, Gitarre auf, Volume nicht zu leise, hau rein :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lead Kanal anschalten und alle Regler auf 11! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?