Wie mache ich einen Spagat mit dem linken Bein vorne?

4 Antworten

Ich tanz selbst Garde und kenne das Problem. Ich war in einer schlechteren Gruppe wo wir immer nur alles rechts gemacht hatten. Doch nun habe ich die Gruppe gewechselt die auf Turniere geht und muss beide Seiten beherrschen. Zu Beginn kam ich links noch nicht in den Spagat. Doch dann habe ich mich 2 mal die Woche immer auf beide Seiten gleicht gedehnt und vor allem viele Hüftbeugerübungen gemacht. So kam ich nach 4-5 Monaten in den Spagat links. Je öfter du dich dehnst desto schneller kommst du links in den Spagat!

Ich habe es in wenigen Wochen geschafft, allerdings habe ich jeden Tag gedehnt. Wichtig ist, dass du dich vorher warm machst (!) und dich nachher auslockerst. Sonst könnte es zu einer Verletztung kommen, und du musst das Bein mehrere Wochen (Monate) aussetzten und nachher von vorne Anfangen. Halte jede Dehnübungen immer mehrere Sekunden. Ich mache immer jede Übung 30 Sekunden für eine Seite. Fang mit leichten Übungen an und steigere dich dann erst! Ansonsten solltest du beide Seiten dehnen.

Hallo Jane! Alles eine Frage des Trainings. Es hilft nur systematisches und sinnvolles Training. Natürlich solltest Du den Spagat selbst immer wieder üben. Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Vorsichtig - Zerrung vermeiden. Beispiel :

youtube.com/watch?v=uGyWgak3wYA

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

kann ich noch nen spagat schaffen?

Ich bin 15 und jetzt voll unbeweglich.aber wenn ich jeden Tag ein bisschen dehnübungen mache meint ihr ich schaff überhaupt noch einen Spagat oder geht das gar nicht mehr? Und wenn. .. wie lange dauert das?

...zur Frage

Knie Schmerzen am linken Bein, was tun?

Hallo, habe heute mein Knie gestoßen. Jetzt tut er weh und ich kann ihn kaum bewegen. Was hilft dagegen?

...zur Frage

Spagat bein tut weh

Wenn ich aus dem Spagat gehen möchte tut mein vorderes Bein weh (rechts) Woran kann es liegen?

Ich habe immer versucht möglichst gut, sprich nicht zu schmerzhaft zu dehnen... Habe ich trotzdem was falsch gemacht ? Sind die Muskeln im Bein noch zu schwach (?)

LG

...zur Frage

Rechtes unteres Bein tut bei und nach Kiniebeugen weh - eher im Bereich Wade - Was kann das sein?

Hallo,

seit einigen Monaten habe ich ein Stechen bzw. Ziehen während und nach Kniebeugen im unteren rechten Bein im Bereich der Wade (auf der rechten Seite des Beines)

Ich dehne meine Beine davor und nehme wenig Gewicht.

Woran kann es liegen? Muss ich mir Sorgen machen? Oder kann ich unbesorgt so weiter trainieren - im Alltag habe ich eigentlich keine Schmerzen im Bein.

...zur Frage

Spagat auf beiden seiten können?

Hey ihr .Ich habe mal eine frage und zwar kann ich einen spagat nur wenn mein linkes bein vorne ist .Mit meinem rechten bein vorne komme ich nicht nach unten habt ihr Tipps?BITTE UM SCHNELLE ANTWORT👑DANKE

...zur Frage

Knubbel unter linker Brustwarze (tut bissl weh beim draufdrücken)?

Habe unter meiner linken Brustwarze (männlich) einen kleinen Knubbel entdeckt, der bei der rechten nicht vorhanden ist. Er tut bei ausüben von Druck ein bisschen weh. Ist das was bedenkliches?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?