Wie mache ich einen Screenshot vom Desktop?

5 Antworten

Drucktaste, Paint öffnen, "Einfügen", Speichern, fertig :)


Das hängt etwas von deinem Betriebssystem ab. Windows Vista hat da (aus Bordmitteln) das "Snipping Tool"; es ist in der Standard-Installation enthalten (sieh mal unter "Alle Programme" nach).

Genau, mit der Druck-Taste wird der Screenshot in die Zwischenablage kopiert. Von dort kann man es dann mit der Einfügen-Funktion z.B. in Office Dokumente einbinden. Sehr hilreich z.B. bei Dokumentationen oder Gebrauchsanweisungen von Programmen!

habe windows 7...is bisschen komisch das geht irgendwie nicht. Wenn ich druck drücke oder druch mit alt oder strg, passiert nix, auch wenn ich versuche irgendwie was einzufügen is da nix, liegts an meinem betriebtssystem ?!?

wie bei mir?!

0

Was möchtest Du wissen?