Wie Mache ich einen Screenshot ohne die Taste <Druck S-abf>?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt auch die eine Tast ''Print Scrn'' oder du gehst einfach auf dem Start-Menü unten links und suche nach Capture oder Erfassen nochmalerweise gibts da so ein Program der schon mit Windows kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müsste auch mit der Taste gehn ^^. Bei mir steht nur "Drucken" und es geht. Du öffnest dann paint, drückst STRG+V und speicherst das bild ( STRG + V = Einfügen)

Du musst es einfügen, weil das Bild nur in die Zwischenablage kopiert wird und nicht direkt gespeichert. Und das System spielt keien Rolle, obwohl ich nicht weiß ob es aufm Windows 1.0 Paint gibt :P

Und wenn dun Programm willst : http://download.chip.eu/de/Screen-Cap-1.6397169.htmldownload.chip.eu/de/Screen-Cap-1.6397169.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drücken Sie unten auf dem ''Start-Menü'' und tippen Sie einfach Capture (Erfassen) ein nochmalerweise kommt so ein Programm damit man Screenshots ohne eine Taste nehmen kann.

Sorry für mein Deutsch und hoffe es ist Hilfreisch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die heißt nicht immer gleich die Taste. Bei mir steht "PRTSC" bzw "SYSRQ" drauf.

Aber du kannst auch Screenshots ganz ohne Taste machen, indem du dir zum Beispiel ein Firefox-Tool installierst, Fireshot heißt das glaube ich. Da hast du dann einen Button in der Taskleiste, der sofort nen Screenshot machst, wenn du ihn drückst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo JellyBelly08,

Also ich glaube <Druck S-Abf> ist das gleiche ? !

Wenn du das gedrückt hast Paint, etc. öffnen und Einfügen, du hast sozusagen den Bildschirm kopiert.

Videos geht ohne weitere Programme nicht.

Sonst kannst du Screenshot-Programme auch mit z.B. FreeBASIC machen (s. http://kuerzer.de/vNkaazblY )

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?