Wie mache ich einen Screenshot mit Windows 7?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

neben der f12 taste ist die DRUCK _ S-Abf taste einmal auf die klicken dann auf PAint gehen und einfügen drücken

richtiger tipp...aber solche doofen Fragen gehören verboten.

0

Da gibt es jetzt die coole Funktion "snipping tool" unter Zubehör. Einfach mal auprobieren. Braucht auch wenig Speicherplatz, nicht wie die Druckfunktion.

Mit der Druck-Taste. Wenn du diese Taste drückst, wird dein gesamter Bildschirm "abfotografiert" und in die Zwischenablage kopiert. Du kannst es dann in einem beliebigem Bildbearbeitungsprogramm mit STRG+V einfügen.