Wie mache ich einen Screenshot auf dem Huawei Ascend P8 lite?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Gerät einschalten, eventuell entsperren und das Motiv anwählen, von dem ein Screenshot angefertigt werden sollDen Power-Button und den Volume-Down Button (nur diesen) zur gleichen Zeit drücken. Die Zeitspanne ist hier sehr kurz, die beiden Buttons müssen wirklich gleichzeitig gedrückt sein, damit der Screenshot angefertigt wird. Die Testen müssen dabei 2 Sekunden lang gedrückt gehalten werden, die Aufnahme wird per Klickgeräusch abgeschlossen.Der Screenshot ist jetzt gespeichert und befindet sich in der Galerie.In die Galerie wechseln und dort den Ordner „Screenshots“ öffnen. es sollte auch angezeigt werden, dass sich mindestens 1 Bild in diesem Ordner befindet. Falls nicht ist bei der Aufnahme etwas schief gegangen und man sollte den Schritt 2 wiederholen.Screenshot anwählen, bearbeiten oder weiter versenden, je nachdem, was man damit machen möchte.

gruß

Ich habe ein huawei ascend p7 und bei mir macht man entwenden einen Screenshot wenn man auf die leiser oder lauter taste drückt und gleichzeitig dir entspeettaste drückt oder wenn man das Feld hinunter zieht wo blootooth, w-lan,flugmodus usw. Steht dann gibt es dort einen button wo Screenshot steht

Das funktioniert super einfach und echt toll beim Huawei P8/Lite - also entweder wenn du den ganzen Screen haben willst ann klopfst du nur mit dem Knöchel darauf - dann macht er das sofort, oder wenn du schnell nur einen Teil haben willst dann ebenfalls mitm Knöchel ungefähr den Teil umkreisen den du magst, dann kannst dus weiter vergrössern oder verkleinern. Das ist eine super Funktion!

Das P8 besitzt für Screenshots ja die sogenannte „Knöchelfunktion“ (eine Art Doppelklick mit dem Knöchel eben) – ist die im P8 lite denn nicht integriert?

Gerät einschalten, eventuell entsperren und das Motiv anwählen, von dem ein Screenshot angefertigt werden soll Den Power-Button und den Volume-Down Button (nur diesen) zur gleichen Zeit drücken. Die Zeitspanne ist hier sehr kurz, die beiden Buttons müssen wirklich gleichzeitig gedrückt sein, damit der Screenshot angefertigt wird. Die Testen müssen dabei 2 Sekunden lang gedrückt gehalten werden, die Aufnahme wird per Klickgeräusch abgeschlossen. Der Screenshot ist jetzt gespeichert und befindet sich in der Galerie. In die Galerie wechseln und dort den Ordner „Screenshots“ öffnen. es sollte auch angezeigt werden, dass sich mindestens 1 Bild in diesem Ordner befindet. Falls nicht ist bei der Aufnahme etwas schief gegangen und man sollte den Schritt 2 wiederholen. Screenshot anwählen, bearbeiten oder weiter versenden, je nachdem, was man damit machen möchte. Fertig.

Was möchtest Du wissen?