Wie mache ich einen Quarkwickel für meine Sprunggelenksentzündung?

4 Antworten

quarkwickel helfen wirklich! wenn du sicher bist, daß es nichts weiter als eine prellung ist: leinentuch dick mit quark bestreichen, auf die stelle legen, dick mit einem weiteren tuch fest umwickeln und warten, bis es trocken ist und krümelt. dann abwaschen. so 2 mal pro tag müßte ausreichend sein. wenn es nicht besser wird, lieber zum arzt gehen und klären lassen, welche verletzung du hast.

Hallo, eigentlich ist den Antworten nicht mehr viel zuzufügen. Quarkwickel haben sich über Jahrzehnte hinweg bewährt.

Es gibt jetzt sogar gefertigte Wickel aus der Apotheke - Quarkpack heißt diese Erfindung - die schon längst überfällig war! Der größte Vorteil ist die Sauberkeit, keine Quarkbrösel und keine Schmiererei. Das Quarkpulver ist hinter einer Vliesfolie verschlossen und kann so, nachdem man diese "natürliche Kompresse" kurz ins Wasser legt auf die Haut einwirken.

Quarkpack kann man sogar auf Reisen oder in den Urlaub mitnehmen - 18 Monate haltbar.

Auf dieser Seite hab ich mir die Infos geholt: www.quarkpack.com

Das hilft wirklich! Nimm ein dünnes Tuch, alte WIndel oder Abtrockner, schmiere den Quark darauf und wickel das Ganze um Deinen kranken Knochen. SO ca. 20 -30 min, mehrmals tgl.

Soll ich zum Arzt wegen Finger?

Also ich habe mir heute im Sportunterricht beim Basketball spielen den Finger umgeknickt also der Ball ist mir drauf als ich abwehren wollte... der Finger ist sicherlich nicht gebrochen allerdings ist er geschwollen und am Gelenk Innenseite bläulich... Ich kann ihn bewegen, schmerzt allerdings höllisch. Strecken geht echt nicht... schmerzt zu heftig..
Würdet ihr zum Arzt oder was?

...zur Frage

Daumen geschwollen und Bewegung schmerzt, was kann das sein?

Habe gestern beim Fußball Training bei halten eines Balles das Ding voll gegen den Daumen bekommen. Nun ist er geschwollen und auch kleine Bewegung Schmerzen mit dem Daumen. Die Schmerzen fangen so am Anfang des Daumens an, also unten. Da heute, morgen und Sonntag eh alle Ärtzte zuhaben und das kein unbedingter Notfall ist, würde ich wissen um was sich es handeln könntee!

...zur Frage

Ab wann darf ich einen quarkwickel machen nach einer OP?

Ich habe mir vor 3 Wochen meinen außenknöchel gebrochen und das syndesmoseband gerissen. Bin anschließend operiert worden (vor 2 Wochen). Heute habe ich das Pflaster abgenommen. Darf ich jetzt direkt um die Wunde einen Quarkwickel Machen?

...zur Frage

Wenn Quarkwickel gegen Entzündungen/ Schwellung und Verstauchungen hilft, ist es da der Quark, oder weil man es kühlt?

Das Ergebnis aber ist eigentlich doch, das** Kühlen** mit Quarkwickel ist doch, dass die Schwellung zurückgeht und somit auch die Schmerzen. Da ist doch der Effekt , welcher hilft, eigentlich die Kühlung und nicht der Quark.

Habe keinerlei Erfahrung damit, daher meine Fragen :-) vielleicht ist ja hier ein Heilpraktikerin oder so . Wieso kann dann Quark an sich bei einer Verstauchung entzündungshemmend sein?

lieben Gruß

...zur Frage

hangelenk schmerzen & geschwollen

hallo, seit ein paar tagen habe ich schmerzen im handgelenk. wenn ich das gelenk beweg oder die finger. es ist auch bisschen angeschwollen. was könnnte es sein? oder was kann ich dagegen tun? danke im vorraus!:)

...zur Frage

daumen geschwollen

Hallöchen, ich hab vorgestern Volleyball in der Schule gespielt und dabei ziemlich unglücklich den Ball auf den Daumen bekommen, tat danach echt weh. Mein Daumen ist stark angeschwollen, tut aber nicht sonderlich Weh, zu meiner Überraschung schmerzt mein Handgelenk deutlich mehr. Ich habe keine Blauen Flecken oder so, das untere Gelenk ist einfach nur geschwollen und wenn ich meine Hand kreise knackst es eklig und schmerzt bei manchen Bewegungen. Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das seien könnte???? Muss ich mir deswegen sorgen machen???

Liebe Grüße Punktxxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?