Wie mache ich einen Motocross Sprung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ich neue Sachen lernen will oder fragen habe ,frage ich meistens meine MX-collegen die können mir da am besten helfen.Aber ansonsten mach es nach Gefühl wenn du ein Table springst kann ja nichts passieren einfach stück für stück mehr gas und dann klappt es aber überstürze es nicht lieber einmal nicht gesprungen als springen und das Bike nicht unter Kontrolle haben.Wichtig ist das du mit dem Hinterrad aufkommst ich habe auch viel im Internet danach gesucht aber nichts gefunden es ist halt ne Sache die man selbst raus finden muss. ALSO : gas geben gerade darauf an fahren (in der mitte vom Table) im Sprung wenig gas geben das Gewicht nach hinten verlagern (nicht so stark) und dann auf dem Hinterrad landen.

PS:Helm,Brille,Brust u. Rückenschutz, Knieschutz,Stiefel,Handschuhe und reisfeste Klamotten sind pflicht.

Danke! Eine Frage noch im stehen oder im sitzen anfahren?

0
@Multimoto96

am Anfang auf jeden Fall im stehen da hat man das Moped besser unterkontrolle finde ich. Später muss du dann aber auch im Sitzen springen können :) 1. Gas geben mittig anfahren 2.stehen 3. abgehen hier bei möglichst gerade Lenker auch grade halten 3.gas geben stabilsiert das moped in der luft (aber nicht zu viel Gas) 4 auf dem hinterrad landen

0

Hey ich glaube das dir das hier keiner so genau beantworten kann an einer stelle würde ich langsam anfangen und erstmal nur ein bisschen schneller anfahren damit du dafür ein Gefühl bekommst.

Viel Erfolg :)

Was möchtest Du wissen?