Wie mache ich eine vier eckige klammer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alt Gr und 8 oder 9 zusammen drücken. :D

Meinst du (, [, {  ?

Das erste Zeichen kannst du schon ;)

Das zweite Zeichen  "["  machst du mit [Alt Gr] + [8],  "]"  geht mit [Alt Gr] + [9].

"{"  geht mit [Alt Gr] + [7] bzw.  "}"  mit [Alt Gr] + [0].

crtl + alt und 8 (klammer auf) oder 9 (klammer zu)

jedenfalls bei deutsch/österreichsichem Tastaturlayout... bei andern Tastaturen liegen die Klammern wo anders, sind aber immer eingezeichnet